Die Herbstferien sind nun schon seit einer Woche vorbei und so langsam komme ich wieder dazu, den Haushalt etwas auf Vordermann zu bringen und alles Liegengebliebene an den richtigen Platz zu rücken. 

Es gibt wieder ein paar Veränderungen im Haus. Da mein Büro auf Dauer zu klein wird, habe ich dafür einen neuen Platz im Haus gefunden. Dazu gibt es in den nächsten Wochen mehr :-) 
Um den alten Büroraum optimal zu nutzen, haben wir hier die letzten Tage etwas umgeräumt. Der Raum liegt direkt im Erdgeschoss und schon lange habe ich mir eine größere Garderobe für all die Jacken, Schuhe und Taschen in unserem vier Familienhaushalt gewünscht! Besonders die Jungs haben mittlerweile so viele Taschen und Schuhe, durch Fussball und Turnstunden, dass ich bald nicht mehr weiß, wohin damit! 

Ich bin wirklich etwas ordnungsfanatisch und der einzigste Raum in dem öfters mal Chaos herrscht, ist mein Büro. Ich nenne es allerdings "mein kreatives Chaos!" ;-) Ansonsten mag ich es sortiert. Es macht das Leben einer Mama auch um einiges einfacher, wenn alles am rechten Fleck ist ... es spart  einige Nerven.

Für die Umsetzung haben wir so wenig Geld wie möglich investiert und bereits vorhandene Schränke genutzt, die wir teilweise noch auf dem Dachboden stehen hatten. Nur das Regalsystem mit der Hängevorrichtung für die Jacken haben wir neu angeschafft.








Jetzt wo alles fertig ist, bin ich mit Umsetzung super happy! Apropo super happy... 

Ein weiterer Ordnungshelfer ist bei uns eingezogen: Der Dyson v7 ist der neue Superstar in unserer Familie und ich habe mich riesig gefreut, ihn in einer Kooperation testen zu dürfen! Ich weiß solche praktischen Haushaltshelfer immer Alltagsstress zwischen Haushalt, Arbeit und Kindern immer mehr zu schätzen  Denn er ist supereasy, superschnell, superpraktisch: Er saugt in 30 Minuten Akkulaufzeit Krümel, Hundehaare und Staub weg. Für mich das größte Plus ist allerdings: Es funktioniert ganz ohne Kabel und gerade bei größeren Räumen ist das sehr erleichternd, da ich nicht ständig das Kabel umstecken muss.
Es gibt verschiedene Aufsätze. Wie auch unser "normaler" Dyson-Staubsauger (mit Kabel) braucht der v7 keinen Beutel und lässt sich hygienisch entleeren. Ich nutze ihn unglaublich gern für "zwischendurch", um mal schnell die Küche zu saugen oder die täglichen Krümmeleien der Jungs zu beseitigen. Vorausgesetzt, sie haben es in der Zwischenzeit nicht schon selber gemacht haben.

Ich bin mir bewusst, der schöne Reinigungsprofi ist nicht besonders günstig, aber es lohnt sich wirklich! Ich habe mit der Marke Dyson bisher immer nur gute Erfahrungen gemacht und schon mehrere Produkte als kleine Haushaltshelfer sehr erfolgreich eingesetzt. Und da er so kinderleicht zu handhaben ist, bekomme ich nun sogar freiwillig die Jungs dazu, auch etwas mit im Haushalt zu helfen. Ein großes zusätzliches Plus!




Also, wenn Ihr irgendwo im Haus einen Raum "frei" habt, dann kann ich Euch eine solche Familien- Garderobe wirklich nur ans Herz legen. Seitdem herrscht definitiv mehr Ordnung. 

Nachdem ich jetzt mit der Garderobe fertig bin, werde ich mich meinem neuen Büro widmen. Ich weiß schon ziemlich genau, wie ich alles einrichten möchte und hoffe, dass ich Euch das Ergebnis schon ganz bald zeigen kann. ♥

Habt´s fein, 





WERBUNG // In Zusammenarbeit mit Dyson