Im Wohnzimmer. Ein typischer Mädelsabend. Meine Schwester ist zu Besuch. Sie ist als Stewardess viel auf Reisen und daher lieben und leben wir die Zeit, die sie mal Zuhause ist, ganz besonders! ♥ Ich habe den Tisch eingedeckt, ein paar erfrischende Leckereien und den passenden Aperitif eingekauft. Den Aperitif "Lillet" habe ich im letzten Sommer das erste Mal probiert und seitdem immer im Kühlschrank. Umso mehr habe ich mich gefreut als die die Anfrage für eine Zusammenarbeit mit Lillet in meinem Postfach landete.

Ich bin die ältere von uns Beiden. Ganze 14 Jahre trennen uns. Ich, mit Mann und Kindern, schönem Zuhause, festen Job und Blog und sie, das Nesthäkchen der Familie, zarte 20 Jahre jung, ungehalten, bildhübsch und das ganze Leben steht ihr bevor. Eine herrliche Mischung wie ich finde. Jeder hätte gern ein Stückchen von dem, was die Andere hat und trotzdem wissen wir genau: Alles hat seine Zeit und umso mehr lieben wir den Austausch und tauchen für einen kurzen Augenblick in eine andere Welt ab!

Wir beschreiben uns gern als pure Genussmenschen und wisst Ihr warum?
Weil wir das Leben einfach so nehmen wie es kommt! Kurzum: Das Gute aus jedem Augenblick ziehen und dabei alles mit ganz viel Herz angehen.





WAS WIR VON MAMA UND DEN PARISERINNEN LERNEN KÖNNEN...  

Unsere Mama hat uns von Klein auf gelehrt, dass jeder sein Glück ein Stückchen selbst in den Händen trägt. Wir unsere Stärken und Schwächen nicht nur akzeptieren, sondern auch an ihnen wachsen sollen! Das gemeinsame Zeit, egal ob mit Familie oder Freunden, verdammt kostbare Zeit ist und es jeden Augenblick nur einmal gibt.

Und schaut Euch die Pariserinnen an. Ich bin vernarrt in das Buch " How to be an Parisian wherever you are!" - Meine Lebensbibel. Meine Inspiration. Mein Wegweiser in Stunden voller Zweifel und zudem noch wunderbar für die Lachmuskeln.

Wenn die Pariserin eins weiß, dann ist es wie man das Beste aus seinem Leben macht! Sie kann gleichzeitig organisiert und chaotisch sein, so perfekt und dann doch wieder voller Selbstzweifel. Sie hat mal Allüren und in der nächsten Minute ist sie wieder überaus charmant und selbstironisch.
Sie lebt einfach die Geschichten ihres Lebens und nimmt sich Dich dabei selbst nicht zu ernst! Und genau, das ist es:  Von allem etwas und dabei nie den Fokus auf das Wesentliche verlieren!

Ich liebe diese Lebenseinstellungen und bin dankbar, für die wunderbaren Menschen, die mich begleiten, für tiefsinnige oder auch lustige Gespräche und am meisten dafür:  Die Leichtigkeit zu haben "genießen" zu können! Grund genug auch Mitten in der Woche mit Lillet auf das Leben und den Genuss anzustoßen... eisgekühlt und voller Sommeraromen!










In 3 Schritten zum perfekten Drink 


Ein außergewöhnlicher Aperitif verdient auch außergewöhnliche Rezept-Ideen. Mit Lillet könnt Ihr verschiedene Drinks mixen. Es ist ganz einfach und es gibt eine Vielfalt an Kombinationsmöglichkeiten. Mein Lieblingsdrink ist mit frischer Grapefruit ... ein Genuss für Gaumen und Auge! Und so gehts:



Übrigens, das St. Oberholz 2 / Berlin-Mitte verwandelt sich vom 27.-29.10.2017 für drei Tage in die französisch angehauchte Aperitif-Bar «Chez Mademoiselle Lillet» – inklusive einer kleinen, aber feinen Ausstellung. 

In Kooperation mit dem digitalen Magazin sisterMAG, präsentiert die Ausstellung die «Liga der außergewöhnlichen Frauen». Die von Lillet im letzten Jahr ins Leben gerufene Liga widmet sich der Förderung und Vernetzung couragierter, engagierter und einzigartiger Frauen. Dieses Jahr treten der Liga drei starke und inspirierende Persönlichkeiten bei: Verlagschefin Marcella Prior-Callwey, Künstlerin Julia Benz, sowie Model Marie Nasemann. Die drei wurden für die Ausstellung von Fotograf Christopher Santos kunstvoll in Szene gesetzt. Also, wenn Ihr Lust habt und in Berlin seid, dann ist das sicherlich ein Besuch wert: Adresse: Zehdenicker Str. 1, 10119 Berlin. 
Uhrzeit: 17:30 - 23 Uhr

Die Kernessenz des Abends

Punkt 1:
Spontane Mädelsabende mit der Schwester sollte man viel öfter machen und setzt pure Glücksgefühle frei!

Punkt 2:
Popsicles schmecken mit frischen Früchten und einem Schuss Lillet excellent!

... und 
Punkt 3:
Irgendwie sind Frauen wie ein gutes Glas Lillet. Natürlich, sehr geschmackvoll und voller Überraschungen! Eine Explosion der Sinne, sozusagen!  

Lillet, c'est moi.
Et toi? ;-)

Santé!




*WERBUNG / In Zusammenarbeit mit Lillet