Willkommen im März, ihr Lieben! ♥ So kalt wie es zurzeit bei uns in Rheinhessen ist, war es schon lange nicht mehr! Ich kann mich gar nicht so recht erinnern, wann genau das letzte Mal unser Teich so zugefroren war, dass man darauf Schlittschuh laufen könnte! Auch wenn sich dieser Wetterumschwung recht ungewöhnlich für den Körper anfühlt (besonders, wenn man gerade erst von einem Erholungsurlaub aus Kuba mit 27 Grad PLUS zurück ist ;-), umso schöner ist der tägliche Blick durchs Wohnzimmerfenster in unseren Garten. 

Ich liebe es, wenn der Garten eine gewisse Winterblässe zeigt. Jede Jahreszeit hat ihre schöne Seiten und die versuche ich auch voll und ganz zu genießen! 








Sobald die Temperaturen steigen, werde ich den Gartenrückschnitt vornehmen. Die Zypressen haben es dringend nötig ;-) Bei den Hortensien lasse ich über den Winter immer die Blüte dran und schneide sie erst im Frühjahr zurück. Meines Erachtens sorgt das für eine schönere Blüte im kommenden Jahr.  Bisher kann ich das nur bestätigen. Oh, ich freue mich schon soooo wieder im Freien zu werkeln - mein Yoga!!! Im November habe ich noch einige Frühblüherzwiebeln gepflanzt und hoffe, dass die Blüte nicht mehr solange auf sich warten lässt. Es ist halt immer so ein Überraschungseffekt: Auch wenn auf der Tüte fett "weiße Tulpen" drauf steht, heißt das noch lange nicht, dass auch am Ende weiße Blüten blühen ;-))) 

Bis ich allerdings so richtig in die Gartensaison starten kann, wird es wohl noch ein paar Wochen dauern! Denn Sinn macht das für mich erst, wenn der Frost tagsüber nicht mehr da ist. Und dann geht es an den Rasen, an die Beete und natürlich auch der Teich muss wieder auf Vordermann gebracht werden. Ein neue neue Loungeecke für die Terrasse ist auch schon bestellt und in der Außenküche haben wir geplant noch eine DIY-Bar zu integrieren. Nach unserem Kubaurlaub sind wir sowas von inspiriert ;-) .... tztztztz! 





Also, macht es euch noch etwas kuschlig zuhause und bleibt bei dem Wetter vorallen Dingen gesund!! Der nächste Frühling kommt bestimmt und dann zeige ich euch den Garten mal ganz ohne Schneedecke ♥

Übrigens, wer nicht genug Gartenbilder haben kann, der kann sich hier alle meine weiteren Blogpost zum Garten anschauen!

Habts fein,