Die 1. Januarwoche...
 
Jetzt ist das  neue Jahr schon ein paar Tage alt, die Weihnachtsdekoration ist wieder in den Kisten verschwunden und irgendwie fühlt es sich ziemlich befreiend an ;-)
So sehr wie ich die Weihnachtszeit liebe, so liebe ich auch die Zeit, wenn das Jahr neu beginnt. Alles hat seine schöne Seiten und jetzt ganz besonders, die ersten Frühblüher im Haus zu haben.
 
Vor Weihnachten hatte ich das Wohnzimmer schon etwas umgestellt, damit der Tannenbaum auch einen feinen Platz erhält. Jetzt, nachdem alles wieder seine Ordnung hat, habe ich das Sofa gleich so  stehen gelassen. Eine erfrischende Veränderung zum Neuen Jahr sozusagen!
 
 
 
 
Die zwei Sofas stehen sie nun gegenüber, der Couchtisch Marke Eigenbau dazwischen und immer ist noch Platz für den gemütlichen Schaukelstuhl von Eames.  
 
 

 
Da der Januar schon wieder vollgestopft mit Terminen ist, genieß ich die Teepausen zwischendurch besonders sehr! Teepausen sind bei mir eindeutig Kreativpausen ;-) Zum Neuen Jahr habe ich mir gleich diese hübschen Schmuckstücke von Stelton gegönnt. Natürlich mal wieder aus meinem Lieblingsshop von hier ♥ Die Tassen haben eine ganz wunderschöne Gusseisen-Optik und ich mag das schlichte skandinavische Design unheimlich gern.
 

 
 
Als neuen Vorsatz fürs Neue Jahr, steht wieder mal "Lesen" auf der Liste. Eigentlich wie fast jedes Jahr ;-) Zu Weihnachten habe ich dafür eine tolles E-Book von Kobo bekommen und bereits das erste Buch erfolgreich fertig gelesen. Erst wusste ich nicht so richtig, ob ich mit so einem modernen Teil etwas anfangen kann. Denn bei Büchern bin ich echt altmodisch und finde es wunderbar, bedrucktes Papier in den Händen zu halten. Aber, gegen alle Vorteile: Es ist wirklich super praktisch und ich denke, ich kann mich durchaus daran gewöhnen!  Also, wer Buchtipps hat... immer her damit! ;-)
 
 
 


So, ich bin auch schon wieder weg! Bei uns starten bereits die Vorbereitungen für die Fastnachtszeit und nächste Woche geht's schon rund ... irgendwie kommt man einfach nicht aus dem Feiern raus ;-)
 
♥ Anika




Tassen Stelton: von hier*
Kobo E-Book: von hier
Geschirr weiß ASA: von hier *
Handcreme Oliveda: von hier
Schere HAY: von hier

* Kooperation