Nur noch einmal schlafen und dann ist es soweit! Man könnte auch sagen
"Morgen Kinder, wirds was geben... *grins* ;-)

Auch wenn mich nun auch die Grippe erwischt hat, freu ich mich riesig auf das bevorstehende Fest und alle noch vorhandenen Kräfte werden mobilisiert. Es gibt schließlich noch viel zu tun.

Heute habe ich noch ein leckeres Rezept für euch. Ich habe dieses Jahr das erste Mal gebrannte Mandel selbst ausprobiert... auf dem Weihnachtsmarkt kaufen ist ja langweilig.:-)


Gebrannte Mandeln

200g Mandeln
100 ml Wasser
1 Päckchen Vanillezucker
Prise Zimt
etwas Butter zum Einfetten des Blechs

Wasser, Mandeln,  Zucker und Vanillezucker in der Pfanne bei mittlerer Hitze kochen. So lange kochen, bis kein Wasser mehr in der Pfanne ist.  Nun noch ein paar Minuten weiter rühren, bis der Zucker richtig an den Mandeln klebt. Wer die Mandeln leicht glänzend haben möchte, muss immer weiter rühren, bis der trockene Zucker wieder flüssig wird. Dann die Mandeln auf ein eingefettetes Blech schütten, verteilen und abkühlen lassen.
Ich sag euch: SUCHTFAKTOR PUR! Yummi! :-)


So, dann wünsche ich euch heute noch einen fröhlichen, produktiven Vorweihnachtstag,
damit auch alle Aufgaben
bis zum 24. Dezember pünktlich erledigt werden.

Viel Spaß bei allem was ihr tut und immer schon fleißig Weihnachtslieder trällern...
dann geht alles doppelt so schnell! :-)

Ich sende euch ganz liebe Grüße