Der erste Adventskalender ist fertig gestellt!;-) Kaum zu glauben, so früh war ich glaube ich noch nie dran! Aber Vorbereitung ist bekanntlich alles und bevor ich im totalen Weihnachtschaos verfalle, habe ich mich dieses Jahr zeitig genug ans basteln gemacht!


Für Luca habe ich dieses Jahr einen Wintertannenwald gebastelt. Ich habe mir dafür einige grafische Muster designt und eine Tannenbaumvorlage in zwei verschiedenen Grössen erstellt (Vorlagen gibts aber auch jede Menge im Internet) - farblich habe ich alles in schwarz, weiss, mintgrün und
etwas Kupfer gehalten. Unser Weihnachtsfarben in diesem Jahr!♥

Die Tannen habe ich mit silbernen Glitzergel bemalt und ausserdem einige Tannen mit ein paar schwarzen Pailetten den weihnachtlichen Glanz verliehen! Die Zahlen habe ich teilweise gestempelt und mit Zahlenaufklebern aufgeklebt. Auch ein paar Toilettenpapierrollen kamen als Baumstämme zum Einsatz. Insgesamt ist es eine schöne Mischung aus Formen und Mustern geworden!


Als wir den Kalender fertig gebastelt haben, haben wir ihn schon mal im Kinderzimmer aufgebaut... natürlich ungefüllt, schliesslich kümmert sich darum nicht die Mami, sondern immer noch die Weihnachtswichtel... selbstverständlich natürlich ;-)


Ein paar Waldtiere habe ich auch noch mit aufgestellt und sie vorher noch mit etwas Glitzer bestrichen. 


Für uns war es der erste Adventskalender, den wir zusammen gebastelt haben. Sonst habe ich das immer heimlich gemacht und die Kinder überrascht. Mittlerweile sind die Jungs wieder ein Jahr älter und es ist  umso schöner, alles zusammen zu entwickeln und zu basteln. Die Überraschung mit der Wichtel-Füllung bleibt ja erhalten. :-)


Da wir im Kinderzimmer natürlich keine Kerzen abrennen lassen, habe ich Luca eins von meinen Sonnengläsern mit aufgestellt. Das Glas funktioniert mit Solar und macht ein tolles Licht am Abend!

Der Adventskalender für Paul ist schon in Arbeit und den zeige ich euch dann bald... es wird eiiiiiiisig, so viel kann ich euch schon mal verraten ;-)

Anika


 Sonnenglas: von hier
Dose ferm living: von hier
Waldtiere: von hier
Tannenbäume: STILREICHDESIGN