Einen wunderschönen 2.ADVENT wünsche ich euch! 

♥♥♥


So richtig weihnachtlich ist es bisher hier auf dem Blog noch gar nicht geworden, was ich wirklich etwas bedauere! Alle, die mich näher kennen, wissen das ich ein absoluter Weihnachtsmensch bin und diese Zeit in vollen Zügen zelebriere und mit meinen Lieben geniesse! Ich denke, dass ich die Menschen um mich herum bisher immer sehr gut für die Weihnachtszeit motivieren konnte und selbst die, die sich als waschechte Weihnachtsmuffel outeten, habe ich immer überzeugen können ;-)


 Liebend gerne hätte ich schon etwas mehr WEIHNACHTSZAUBER auf meinem Blog verbreitet, aber manchmal muss ich Prioritäten setzen und die sowieso schon sehr bemessene freie Zeit für andere wichtige Dinge nutzen. Ich hoffe doch, dass ich in den nächsten 2 Wochen etwas mehr Zeit zum Bloggen haben werde! 

Einige Weihnachtsvorbereitungen haben wir schon getroffen. So steht bei uns z.B. schon der Tannenbaum fertig geschmückt. Ich weiss, für viele etwas "unnormal", aber für mich eine ganz besondere Tradition, die ich nicht mehr missen möchte!


Ich bin in einer richtigen "Weihnachtsfamilie" gross geworden. Jedes Weihnachtsfest wurde gebastelt, gebacken, geschmückt, gesungen, gelacht, getanzt... und dass, die gesamten 24 Tage im Advent!♥
 Der Tannenbaum wurde bei meinen Eltern immer am 24. morgens aufgestellt. Wir haben den Baum alle zusammengeschmückt, dabei jede Menge Plätzchen verdrückt und uns bei Musik auf das Fest eingestimmt. Es gab immer viele, viele Heimligkeiten, die für mich als Kind die Tage im Advent immer zu einer ganz besonders "magischen Zeit" gemacht haben! Schade fand ich es nur jedes Jahr aufs Neue, dass der Baum nur so kurze Zeit im Wohnzimmer verhaaren durfte. Als ich dann eine eigene Wohung hatte, habe ich beschlossen, den Baum bereits am 1.Advent aufzustellen. Die Vorweihnachtszeit ist schliesslich das schönste am ganzen Weihnachtsfest und ich finde es unheimlich schön, wenn uns dabei auch der Tannenbaum im vollem Lichterglanz begleitet und das richtige Weihnachtsgefühl ins Haus bringt.


 Seitdem pflege ich diese neue Tradition und man mag es kaum glauben, so einige Freunde haben sich diesem Brauch auch schon angenommen :-) Dieses Jahr haben wir unseren Baum auf einem Weihnachtsmarkt erstanden. Leider war es schon dunkel bei der Qual der Wahl und naja, was soll ich sagen... wir haben uns wohl den schief gewachsenen Baum überhaupt ausgesucht! ;-) Aber gerade weil er eben nicht so perfekt ist, mag ich ihn ganz besonders gern! ♥

Ich finde Traditionen allgemein unheimlich wichtig! Allerdings sind diese in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich! Ich möchte meine Lieben und auch mir den Weihnachtszauber sehr gerne bewahren und ganz speziell meinen Kindern mit auf dem Weg geben, dass die Weihnachtszeit viel mehr ist, 
als nur Geschenke zu bekommen, sonder auch selbst etwas zurückzugeben! So bin auch ich gross geworden und meinen Eltern dafür heute noch unglaublich dankbar! ♥♥♥


 In diesem Sinne wünsche ich euch einen wundervollen 2.ADVENT. Ich hoffe, Ihr verbringt den Tag mit euren Lieben zusammen und pflegt auch eure persönliche Tradition am Adventssonntag! 

Nächste Woche habe ich noch eine wundervolle Adventsverlosung für euch! Ich freu mich schon total drauf und ihr werdet es kaum glauben, diese Verlosung zielt auf eine ganz besondere Tradition ab. ;-) Ihr seid dabei besonders gefragt... aber dazu dann die Woche mehr!♥

Seid bis dahin lieb gegrüßt
Eure Weihnachtsfee ;-)

♥♥♥
Anika