Holz gibt es in unserem Haus mehr als genug!♥

Umso mehr freut es mich, dass Holzaccessoires, - und möbel dieses Jahr absolut zu den Wohntrends 2015 gehören. Gemütlichkeit wird wieder GROSS geschrieben und das finde ich persönlich wunderbar :-)

 In unser Küche sind es besonders die urigen Holzbalken, die für die Gemütlichkeit sorgen.
Natürlich träum ich schon wieder von einer neuen Küche, aber auch mit ein paar einfachen Mitteln, lässt sich schnell eine Veränderung erzielen. Gerade die Kombination mit dunklen Grautönen oder auch einen Hauch Schwarz finde ich besonders edel! Es bringt das Holz noch mehr "Strahlen" und schafft Kontraste!

Auf der Suche nach einem neuen Esstisch bin ich schon mal hier fündig geworden... die neue Küche muss aber wohl erstmal noch etwas warten ;-)




Ich habe euch mal 5 Tipps für eine schnelles Küchen Makeover♥ zusammengefasst, die ich selbst bei uns in der Küche umgesetzt habe:


1//Schafft Ordnung...
Eine Küche sollte immer aufgeräumt sein und unnötig, herumstehende Dinge sollte man vermeiden. Überlegt genau, welche Geräte und Arbeitsmaterialien regelmäßig gebraucht werden. Alles andere wird am besten im Schrank verstaut. Auch Gewürze etc. sind in der Schublade viel besser aufgehoben.

2//Weite schaffen...
Hängeschränke lassen kleine Küchen sehr schnell noch kleiner wirken. Durch offene Regale wirkt der Raum größer und es schafft Weite. Ausserdem kommen so auch Lieblingstassen & Co.
super zur Geltung und komplettieren das Gesamtbild!

3//Wände aufpeppen... 
Mit Textprints in Form von Zitaten oder auch Rezepten könnt Ihr eure Wände ganz schnell aufpeppen und eine persönliche Note verschaffen. Entweder passende Prints im Internet erwerben oder selbst kreativ werden. ;-)
 
 4//In der Ruhe liegt die Kraft... 
Ein ruhiges und nicht zu kunterbuntes Umfeld ist für die Küche genau richtig. Beschränkt euch auf eine kleine Farbpalette und setzt nur gezielt Farbtupfer. Ein frischer Blumenstrauss oder auch buntes Geschirrtuch sind da genau richtig!

5//Gemütlichkeit schaffen
Gerade wir Frauen halten uns viel in der Küche auf... nicht immer gerne, aber meistens doch ;-) Seht auch eine Küche als Wohnraum an! Eine Stehlampe, ein paar Kerzen oder auch durchaus Felle schaffen eine gemütliche Atmösphäre, in der man sich selbst gern aufhält und auch die liebe Freundin auf einen schnellen Kaffeeplausch zwischendurch empfängt. 




Ich verbringe gerade wieder sehr viel Zeit in der Küche und probier mich an einigen neuen Rezepten. Vor ca. einem Jahr habe ich meine Ernährung etwas umgestellt und verzichte seit dem größtenteils auf Kohlenhydrate. Sehr effektiv und ich kann euch sagen, man fühlt sich wirklich viel vitaler!



Natürlich heisst es seitdem auch, dass andere Nahrungsmittel verarbeitet werden und der Kreativität sind da wirklich keine Grenzen gesetzt. Leider kann ich euch nicht viel davon zeigen, da warme Mahlzeiten bei uns direkt auf den Tisch kommen und keine Zeit zum Fotografieren ist ;-) Die Gemütlichkeit will ich mir doch nicht nehmen lassen.

So, ich schmeiß jetzt nochmal die Kaffeemaschine an...
die närrischen Tage waren doch etwas anstrengend ;-) 

 Allerliebste Grüße
Anika