Ach, da wollte ich Euch soooo viele sommerliche Blogpost schreiben, aber nix da... die Zeit lässt es gerade einfach nicht zu! Auch wenn wir viel unterwegs sind und den Sommer ausgiebig geniessen, bleibt die Kamera doch meistens zuhause. Dafür habe ich am Wochenende endlich unser Galerie auf Vordermann gebracht. Dieser Raum war bisher nicht wirklich genutzt... wie das halt so mit offenen Galerien ist ;-) Es sieht schön aus, aber einen großen Nutzen hat es nicht wirklich. Da ich allerdings jeden Tag mehrmals an diesem Ort vorbeilaufe, musste die Optik etwas aufgefrischt werden. 

 

Mit Bilderleisten habe ich eine kleine Familienerinnerungswand gestaltet. Die Leisten dafür habe ich von regalraum, wie auch schon meine Regale für mein Büro aus diesem Blogpost.
Die Kinder werden gerade viel zu schnell groß und ich wollte einfach eine Stelle im Haus haben, an der ich viele schöne Erinnerung geballt auf einmal habe! Sozusagen, für die sentimentalen Momente im Leben einer Mama ;-) Auch wenn noch sehr viele Fotos fehlen, der Anfang ist erstmal gemacht! Der Sessel war ein Überbleibsel und hat nun auch einen feinen Platz gefunden. Noch ein Teppich ausgelegt und eine Stehlampe platziert und ratz-fatz sieht auch dieser Raum ohne viel Aufwand wohnlich aus. Wenn ich der verflossenen Zeit mal ganz schlimm nachtrauere, habe ich jetzt sogar die Möglichkeit, mir es mit meinem Taschentuch auf dem Sessel bequem zu machen .... *schnief*  ;-)


Ich bin echt jedes Mal begeistert, wie schnell man mit solchen Bilderleisten Veränderungen schaffen kann! Mittlerweile habe ich ja schon einige im ganzen Haus verteilt und gestalte sie immer wieder nach Herzenlust um. Nicht nur mit Bildern, sondern auch gern mit kleinen Dekoaccessoires. Das lockert die Optik etwas auf. Damit Ihr Euch nicht wundert: So lange Bilderleisten gibt es natürlich nicht! Ich habe für die Wand insgesamt sechs Stück gebraucht und jeweils drei zusammengesetzt. Das nächste Foto, das an dieser Wand seinen Platz finden wird, wird in nicht mehr 2 Monaten das Schuleinführungsbild unseres Jüngsten sein. Ich kann Euch jetzt schon sagen, spätestens dann werden die Taschentücher wieder gebraucht ;-)

Ich wünsche euch eine feine Woche, allerliebste Grüße ♥ Anika 


Bilderleisten weiß: von hier
Teppich: von hier 
Lampe: von hier