Schon oft auf instagram gezeigt, aber irgendwie viel zu selten hier auf dem Blog! Unser Garten hat sich in den letzten Jahren sehr verändert. Angefangen haben wir vor 8 Jahren nach unserem Hauskauf. Die Betonwüste im Hof wurde beseitigt. Alles grün Wachsende war Unkraut ;-) Harte Arbeit, aber Stück für Stück ging es voran!

 
 
Der Garten wächst mit
 
Die letzten Jahre war der Garten voll auf unsere Jungs ausgerichtet. Großes Baumhaus, Sandkasten und jede Menge Platz zum Spielen und Toben. Nun ist Paul fast 10 und Luca 7 Jahre alt und die Spielgewohnheiten haben sich verändert. Im Familienrat hatten wir daher beschlossen das Baumhaus abzubauen und dafür in diesem Bereich eine gemütliche Feuerecke zu integrieren, damit die Familie so oft wie möglich zusammen am Feuer sitzen kann.
 
 
DIY - Feuerecke im Garten
 
Begonnen haben wir mit dem Umbauarbeiten im Frühjahr und seit knapp 2 Monaten genießen wir die schöne Sommerzeit gemeinsam im Garten. Die Sitzecke war ein Wunsch von mir und mein Mann hat dafür gut geschwitzt und eine tolle Eigenkonstruktion aus Holz gebaut. Teilweise ist die Sitzbank aufklappbar, so dass ich im Innenteil Kissen und Decken aufbewahren kann. Frau denkt ja manchmal auch ganz praktisch, auch wenn die Optik doch immer mehr im Fokus ist ;-)) Wir haben uns für einen hellen Kiesbelag entschieden und die Mitte ziert eine schöne Feuerschale, die wir von einem Künstler erstanden haben.
 

Dieses Gartenprojekt war die beste Entscheidung überhaupt und hat schon einige Leute am Feuer zusammengebracht :-) Das nächste Großprojekt ist gerade unserer Scheunenausbau. Da möchte ich gern eine überdachte Außenküche mit Essbereich integrieren. Ihr glaubt nicht, wie ich mich darauf freue!!!! Endlich im Freien kochen und trotzdem auch bei schlechtem Wetter an der frischen Luft essen und genießen! ♥ Herrlich! Bilder dazu, zeig ich Euch demnächst!


 
Bis bald wenn es wieder heißt: Es grünt so grün!!! ;-)
 
 
 

Kissen Tine K: von hier
Giesskanne House Doctor: von hier