Werbung // Volimea 

Ihr Lieben, einige Zeit ist mittlerweile vergangen und da ich so unglaublich viele Fragen und Nachrichten zu unserem neuen Betonboden in Küche und Essbereich von euch erhalten habe, habe ich mich entschlossen eine kleine Blogreihe zu meinen Erfahrungen zu machen.

Der Wunsch nach einem ebenmäßigen Betonboden war schon ganz lange da. Als wir das Haus vor 13 Jahren umgebaut haben, musste erstmal alles ganz fix gehen und wir hatten uns für Laminat in allen Räumen entschieden. Mit der Zeit wuchs der Wunsch nach einer Veränderung immer mehr und in etlichen skandinavischen Wohnzeitschriften bewunderte ich immer wieder die Schlichtheit und Eleganz eines solchen Bodens. Die große Frage war nur immer: "Ist so ein Boden auch wirklich fürs tägliche Wohnen mit Familie geeignet?" Und ist so ein Boden auch wirklich auf Dauer gemütlich?" Ich habe mich lange mit der Frage beschäftigt und da wir keine Fussbodenheizung haben, war es in diesem Fall nochmal wichtiger für uns. 

Als ich dann Kontakt mit Volimea hatte, war mir schnell klar, hier werden wohl alle meine Fragen ganz professionell und sachlich gelöst. Für ein Beratungsgespräch durften wir bei uns Zuhause Martin begrüßen und er zeigte uns anhand von verschiedenen Mustern und auch Beispielräume, was alles so möglich ist. Und ich kann euch schon mal versichern, es ist wirklich (fast) alles möglich. Auch die einzelnen Bearbeitungsschritte wurden uns in dem Beratungsgespräch genau erläutert und anhand von Videos vorgeführt. Irgendwie hatte er uns schon nach kurzer Zeit von seiner Leidenschaft für das Produkt angesteckt. Ob bei der Wand, oder auch Bodengestaltung, auf alle Wünsche konnte Volimea eingehen. Ich war sogar ziemlich überrascht, welche große Auswahl an individuellen Gestaltungsmöglichkeiten;- und Strukturen es so gibt. Damit hatte ich so garnicht gerechnet. Nachdem wir uns durch eine Vielzahl von Mustern gestöbert hatten, viel die Entscheidung. 




Für die Wand wählten wir einen glatten, weißen Putz. Für den Boden entschieden wir uns für ein helles Platingrau und als kleiner Eyecatcher im Flur, entschieden wir uns, einen Teil der Wand in einem Betonlook anlegen zu lassen. 

Puuh, bei so vielen Möglichkeiten muss immer ganz klar bei der Sache bleiben und für mich war es am wichtigsten etwas zeitloses zu wählen, woran ich mich nicht zu schnell satt sehe. Natürlich sind bestimmte andere Strukturarten auch wunder, -wunderschön, aber irgendwie mag ich es am Ende doch wieder ganz schlicht am liebsten. ;-) 


Wenn ich nach diesem Post schon euer Interesse geweckt habe un Ihr wollt nicht länger warten, dann  könnt Ihr euch gern hier direkt bei Volimea weitere Infos holen.  Wir waren nach dem Beratungsgespräch auf jedenfall total happy und voller Vorfreude. Ganz besonders natürlich ich, da es ein kleiner weiterer Schritt zum großen Umbautraum bedeutete!!



So, seid gespannt wie es weiter geht !! In nächsten Blogpost wirs dreckig ;-) Denn da fallen die ersten Wände zu  unserem Küchenumbau !!! Woaaahhh... vor 13 Jahren aufgebaut und jetzt wieder alles abgerissen. Tja, kann man mal machen ;-) 


Habts fein,