April, April...der macht was er will!
Dieses Jahr scheint das rein wettertechnisch ja auch mehr als zutreffend zu sein.
Irgendwie will sich die Sonne einfach nicht richtig vor die Wolken schieben.

Uns macht das aber gar nichts und wir nutzen die Zeit einfach noch um etwas Unordnung und
Chaos in unserer Gartenreich zu bringen :-)

Projekt: Gartenumbau hätte somit begonnen...

 


und es wird richtig laut!

Zur Einführung:

Unser Haus war früher ein altes Weingut mit großem Innenhof. Diesen haben wir in den letzten Jahren immer mehr zu einem Garten umgestaltet, was Pflanzbeete, Terrasse und Rasen beinhaltet.

Eigentlich hatten wir geplant dieses Jahr nun alles fertigzustellen und den Rest der freien Fläche, die ein große Betonschicht ist, zu pflastern.... aber nur solange, bis mein Mann zum Abbruchhammer griff :-)




Unser Hof soll nun noch grüner werden und das geht nur, wenn die noch vorhandene riiiiiiiesige Betonschicht weg kommt und wir dafür noch mehr Grünflächen und Pflanzbeete anlegen.

 Die letzten Tage haben wir schon fleißig den Beton aufgebrochen und
der Muskelkater ist mehr als spürbar!

Auch wenn noch lange kein Land in Sicht ist, hab ich trotzdem schon mal begonnen
meine Staudenbeete & mein neues Gemüsebeet zu planen... typische Frauenkrankheit, ich weiß :
Die Arbeit ist noch im vollen Gange, aber die Deko steht schon mal :-)
Anderseits muss man (frau) ja auch einen kleinen Arbeitsanreiz haben :-)

So, jetzt muss ich aber wieder schnell raus und brav weiterschaufeln!
Von nix kommt ja leider nix!

Seid ganz lieb gegrüßt, demnächst gibt es mehr!
Anika