Letzte Woche kam eine Anfrage von Wishlist, dem Lifestyle-Blog von deals.com, ob ich nicht Lust hätte, 
an einer Osteraktion mitzumachen! 
Aber sicher doch! ;-) 
 
Die Aufgabe war: 
"Was legst du Selbstgemachtes deinen Lieben statt Süßigkeiten ins Nest?" 

Mmmmh, mal überlegen... 



Da meine Familie und Freunde Kerzen unheimlich gerne mögen und Schoki sowieso nur auf den Hüften landet, dachte ich mir, giess ich doch mal ein paar Eierkerzen selber und 
verpass denen den perfekten Osterlook!

 Ich hatte das vorher noch nie gemacht und wusste auch nicht wirklich, ob das alles so klappt mit dem Wachs, aber es hat super funktioniert und ging zudem noch viel schneller als erwartet.


Am besten nehmt ihr dafür einen Topf und stellt ein altes Einwegglas rein, in das auch der Kerzenwachs kommt. Die Kerze schneidet bzw. brecht ihr in kleinere Stücke und erhitzt es dann in dem Einwegglas auf dem Herd. ( Ich habe eine Stabkerze genommen... lässt sich einfach leicht verarbeiten) 
Bitte achtet darauf, dass kein Wasser aus dem Topf ins Glas spritzt! Nach ein paar Minuten wird der Wachs flüssig. Dann ein Stück Kerzendocht (bekommt ihr im Bastelladen) abschneiden in die Eierschale legen und den flüssigen Wachs in die Eierschale giessen.

Als kleiner Tipp: 
Stellt die Eierschale direkt in einen Eierbecher und giesst dann das Wachs rein. So wackelt die Eierschale nicht und das Wachs kann ordentlich trocknen! 

Zum Schluss habe ich die getrockneten Eierkerzen noch in mein DIY Schäfchen-Schraubglas (Post von hier)  mit etwas Osterheu gefüllt. Ein hübsches Band, eine Feder und ein Osterlabel dazu und  fertig ist das Ostergeschenk für eure Lieben!♥


Ich hoffe, ihr habt viel Spaß beim Ausprobieren und wenn die Kerze dann erstmal brennt, hat sich die Arbeit doch nun auch wirklich gelohnt! Außerdem ist es auch gleich eine schöne 
Deko für den osterlich geschmückten Tisch!

 

In den nächsten Tagen gibts auch noch ein tolles Oster-Freebie für euch! Also, 
schaut wieder vorbei und bis dahin schaut doch mal bei Wishlist vorbei... es gibt so einiges zu entdecken ;-) 

Seid gaaaanz lieb gegrüßt
Anika