... na, trällert ihr insgeheim gerade mit? :-)
Der Song "Like ice in the sunshine" kommt mir immer bei den ersten Sonnenstrahlen in den Sinn und da gerade die Sonne so schön durch´s Fenster lacht, passt das einfach perfekt!

 ♦♦♦

Der Sommer fühlt sich richtig gut an ! Findet Ihr nicht auch? Endlich wieder im Freien barfuss laufen, die Sonne auf den Bauch bruzeln lassen und dabei viele frische Früchtchen naschen!

Diese Woche war bei uns die selbsternannte Rhabarberwoche! Rhabarber ist nicht sonderlich schön anszuschauen und auch bei mir wohl erst "Liebe auf dem zweiten Blick", aber....SUPER LECKER!
 Der Duft, der beim Aufkochen durch´s Haus strömt, ist einfach zu herrlich!

Ich habe Rhabarbersirup eingekocht und anschließend eine frische Limonade mit Minze draus gemacht. Dazu gabs ein cremiges Joghurt-Rhabarber-Erdbeer-Eis und Rhabarber-Schmand-Muffins. Vom letzteren war leider alles so schnell weggeputzt, dass ich mit der Kamera leider zu spät war. :-)

Alles super lecker und bei den sommerlichen Temperaturen wärmstens zu empfehlen! ;-)


Das Rezept für den Rhabarbersirup findet ihr hier und das leckere Eis zum Abkühlen gibts jetzt:

♦♦♦

Vernasch mich... Erdbeer-Rhabarber-Joghurt-Eis

Zutaten:
350 gr Rhabarber (200 gr)
75 gr Erdbeeren (300 gr)
125 gr Zucker
125 gr Vollmilchjoghurt

Zubereitung:
Den Rhabarber und die Erdbeeren putzen und waschen, den Rhabarber noch schälen und beides 
grob würfeln. Beides mit dem Zucker und 125 ml Wasser in einem Topf erhitzen und 
für ca. 15 min. köcheln lassen. 
Vom Herd nehmen und abkühlen lassen.

Die Fruchtmasse pürieren und durch ein Sieb streichen, dann Joghurt unterrühren. 
Die Masse nun entweder in die Eismaschine geben oder im Gefierschrank für 
etwa 6 Std. gefrieren lassen, dabei immer wieder umrühren. 
 
Fertig & Geniessen!

♦♦♦

Nachdem ich mir kürzlich eine Eismaschine angeschafft habe, werde ich diesen Sommer noch so einige leckere Früchtchen verarbeiten! Ich liebe EIS und der Start in die hauseigene Eiscreme-Produktion
hat also erst begonnen, meine Lieben! :-)



Ich entschwinde jetzt mit einem Becher Eis in der Hand ins Wochenende...

wir haben am Wochenende bei uns Kerb. Andere würden es auch schlicht Dorffest nennen! :-) Es ist immer eine unheimlich nette Stimmung und die Kinder haben das Karussel quasi direkt vor der Haustür. Die Vorfreude ist daher natürlich groß und Mama&Papa können nach einem Gläschen mehr
direkt nach Hause stolpern :-)

Also, lasst es euch gut gehen!
Habt ein wunder,-wunderschönes Wochenende
mit viel Sonnenschein und Sommerfeeling pur!

♥♥♥ 

Anika 




Cupcake Becher: von hier
Paperstraws: von hier
Limonadeflaschen: von hier