Sommerzeit ist für mich auch Rezeptezeit!♥ Zu keiner anderen Zeit probier ich soviel aus und steh dauernd nur in der Küche. :-) Aber es ist ja keine Qual, sondern ich liebe und zelebriere sowas auch sehr gerne! 
Das kommt natürlich auch durch die vielen (eigentlich fast täglichen :-)) Grillabende an denen wir Besuch im Haus haben und immer wieder was Neues ausprobiert wird! Da ich ja sowieso eine absolute Süßschnute bin, habe ich heute ein perfektes Sommerdessert für euch!





Am Wochenende habe ich Himbeer-Trifle mit Holunderblütenschmand gemacht.... 
so lecker und Genuss pur! 




 Das Dessert lässt sich super vorbereiten, ist nicht zu ausgefallen und trifft (fast) jeden Geschmack!
Auch nach dem ausladenen Grillgenuss ist bekanntlich immer noch etwas Platz für Süßes :-)

So gehts:

300 ml süßen bis lieblichen Weisswein, 60g Zucker 200 g Himbeeren, ein paar Minzblätter
 ... das alles zusammen sirupartig ca. 5 Minuten einkochen lassen und dann zum Abkühlen in den Kühlschrank stellen. 

Anschließend 1 Beutel Borbon-Vanille-Pudding aufkochen und nach einer kleinen Abkühlungszeit mit einem Becher Schmand verrühren und mit Holunderblütensirup abschmecken. Allein die Creme ist schon sooooo lecker!


 Dann fängt das Schichten an: 

Ganz unten macht ihr eine Schicht aus leicht zerbröselten Keks-Tortelettes ( nehmt bitte keine Wiener Boden-Tortelletes, die weichen zu schnell auf und schmecken nur noch nach Pampe). Danach kommt der Holunderblütenschmand drauf, dann eine Schicht Himbeerkompott und zum Schluss nochmal etwas von der Schmandcreme. Noch ein paar Himbeeren zum dekorieren und ein paar Minzblätter ... fertig zum Vernaschen!



 Ich wünsche euch noch eine wunderschöne Sommerwoche und hoffe, dass ich bald wieder 
etwas mehr Zeit zum Bloggen habe! 

Seid lieb gegrüßt
Sonnen-Sommergrüße von mir an euch...

Anika