Wie schon angekündigt, kommt heute die wahre Bilderflut zu Paul´s Einschulungs,- oder auch ABC-Party. 

Wir haben eine große Scheune auf unserem Hof, die wir sehr gerne zum Feiern nutzen. Also auch perfekt für eine Einschulungs-Party. Durch den "Heimvorteil" konnte ich mich dekomässig auch richtig austoben :-)


 Angefangen habe ich damit, mir alle Labels, Aufsteller, Girlanden und Co zu designen. Als Mittelpunkt habe ich Paul als Schulkind gestaltet in so einer Art nostalgischen Schulkind-Figur. Ich mag diese alten Bildchen sehr gerne und zur alten Scheune hat´s irgendwie auch super gepasst!

 

 Danach ging´s ans Ausschneiden und Basteln.













Die Schultüte war schon ein Projekt für sich! ;-) Ich glaube, ich habe meinen Schultüten-Plan 10x mal umgeworfen. Paul wollte unbedingt eine Fussballtüte, aber eine richtig "coole" ;-) ... ich habe sie teilweise genäht und beklebt und als Highlight habe ich einen Schattenumriss von Paul als Fussballer drauf geklebt.



Und hier seht ihr das gute Stück voller Unentschiedenheit nochmal in vollem Glanze :-)


  Die komplette Deko habe ich farblich in hellorange und einer Mischung aus türkis und mint gestaltet. Die Tische wurden mit weissen Leinentischdecken und apricotfarbenen Blümchen geschmückt. Außerdem kamen noch meine kleinen Aufsteller drauf. Die lustigen A-Z Becher und Teller, die ich hier entdeckt habe,waren perfekt für die Mottoparty und kamen bei den jüngsten Gasten auch richtig super an!


 Außerdem habe ich die Teller auch gleich verwendet, um unsere alte Scheunenanrichte mit Pauls Namen aufzupeppen. 


Für das Buffet habe ich mir ein paar Strohballen organisiert und überall Wabenbälle sowie PomPoms aufgehängt. Zum Glück konnte ich willkürlich viele Nägel in die Wand schlagen und am Schluss fand alles seinen Platz :-)





 An so einem Fest muss natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt sein: Für Paul gab´s eine Stachelbeer-Sahne-Torte, die ich mit Mikadostäbchen verziert habe. Ich hatte die Stäbchen als Tortendeko schon hier gesehen und fand das gerade für Kinder einfach bezaubernd! Nur das Anschneiden war eine größere Aktion, wie ihr euch vorstellen könnt....räusper... ich kann euch sagen, es lagen am Schluss mehr Stäbchen   auf dem Boden als auf dem Teller  :-)


 Ansonsten gab´s noch viele andere Naschereien und in paar Vitamine in Form von Früchtespiessen
durften auf einem ordentlichen Schulkind-Buffet auch nicht fehlen!



 Es war wirklich ein ganz wundervoller Tag und ich bin absolut happy, dass alles super geklappt hat! Paul wird diesen Tag bestimmt sehr lange in Erinnerung behalten und das ist das Wichtigste!


 So Ihr Lieben, seid ihr noch wach? :-) Haaaaalllo!!! Puuuh, das waren schon einige Bilder, was!?
Ich hoffe, der kleine Einblick hat euch gefallen und ihr seid nun motiviert für eure ABC-Party... egal ob noch dieses Jahr oder nächste! 

In diesem Sinne, 
seid lieb gegrüßt 

Anika 

(P.S.: Vielen liiiiiieben Dank auch für eure vielen Herzchen hier... ich habe mich super darüber gefreut!♥)









Wabenbälle & PomPoms: von hier
A-Z Teller & Becher: von hier 
Labels, Girlande, Aufsteller: eigenes Design by STILREICH
Papier Schultüte Tinek: von hier