Diese Woche war es nun endlich soweit und die Schuleinführung von Paul stand an. Es war eine wahnsinnig aufregende Zeit und natürlich wollte ich für unseren kleinen Sprössling alles perfekt organisieren, um ihm einen unvergesslichen Tag zu ermöglichen! Ich kann mich noch sehr gut an meine Schuleinführung erinnern und ich habe diesen Tag bis heute als etwas ganz Besonders im Kopf. 

♥♥♥

Wir haben das Fest auf jedenfall gut über die Bühne bekommen und sind mittlerweile im
Schulalltag angekommen! 

♥♥♥

Bevor ich euch in meinen nächsten Posts mit Bildern nur so überfluten werden, habe ich es heute erstmal wieder etwas ruhiger angehen lassen. Das Thema "Schule" ist bei uns zuhause zur Zeit natürlich das Topthema und daher habe ich selbst unser Wohnzimmer mit einem hübschen Zahlenprint aufgepeppt. 



 Heute nachmittag gab´s für mein Schulkind erstmal einen leckeren Snack nach den Hausaufgaben ...
als kleine Belohnung sozusagen :-)


Es ist irgendwie noch ganz merkwürdig, dass mein "Kleiner" nun zu den "Großen" gehört und ich finde, dass dieser neue Lebenabschnitt eine ziemlich aufregende Zeit für uns als "Schulkind-Mama" und natürlich auch "Schulkind-Papa" sein wird. Gerade noch lag er in den Windeln und ich habe ihn leidenschaftlich gerne in den Schlaf gewiegt. Schwupps... rasende 6 Jahre macht er sich nun schon alleine auf den Weg. Es ist der Wahnsinn, wie schnell die Zeit doch verging und gerade durch seine Schuleinführung ist mir das erst nochmal richtig bewusst geworden.

♥♥♥

Noch ist die Begeisterung riesengroß und Paul steht freiwillig auf, erzählt alles bis ins Detail aus seinem Schulalltag und macht die Hausaufgaben ohne Meckern. :-) Ich bin mir sicher, dass sich diese Zeiten noch ändern werden... aber wem erzähl ich das... es gibt ja genug Schulkind-Mamas unter euch. :-)



Ich finde es richtig klasse, nun auch eine waschechte Schulkind-Mama zu sein und freue mich schon total die Zeit gemeinsam mit Paul zu erleben. Man lernt ja schliesslich nie aus :-)

Ja und hier isse, die stolze Schulkind-Mama :-))))))

 

Und da wir ja schon bei dem Thema "Mama" sind: Bei Brigitte.de gibt es gerade die tolle Aktion "Brigitte Mom Blogs". Wenn Ihr Lust habt, schaut mal vorbei! Ihr findet hier viele wunderschöne und inspirierende Blogs von Blogger-Mamas. STILREICH ist auch mit dabei und ich würde mich natürlich freuen, wenn ihr mir hier eure Bloggerherz schenkt!♥ Einfach auf das Herz klicken und fertig!

Also Ihr Lieben, bis die Tage und wie gesagt.... Biiiiiilderflut! Versprochen :-) 

♥♥♥
Anika