Der zweite Adventskalender in diesem Jahr ist endlich fertig gestellt! Nachdem Luca ja dieses Jahr einen Winterwald (Post von hier) bekommen hat, hat Paul nun seine kleine "Eiswelt" im Kinderzimmer stehen! ;-)

Den Adventskalender habe ich komplett selber gebastelt, aber die Vorlagen dafür lassen 
sich ganz einfach erstellen! 


Als Inspiration für den Adventskalender hatte ich das Märchen von der Schneekönigin im Hinterkopf! Paul mag die Geschichte sehr gerne und ich habe sie als Kind auch sehr oft vorgelesen bekommen!
Zuerst habe ich viele kleine Eisschollen aus weissem Karton frei Hand in verschiedenen Größen ausgeschnitten. Diese habe ich ganz individuell mit Glitzer-Schneeflocken und kleinen Sternchen verziert. Hinter die Eisschollen habe ich kleine Streichholzschachtel geklebt, so dass die Eisschollen später auch schön aufrecht stehen.


Außerdem habe ich an einen Birkenast eine Lichterkette befestigt und  kleine Glitzerstofffetzen, Styroporschneekugeln, Sternenketten und kleine Eisdiamanten, die ich gebastelt habe ( Vorlagen findet ihr dafür im Internet) dran gebunden! Für die Zahlen habe ich Buchstabensticker aus dem Bastelladen verwendet!


Der Adventskalender ist gleichzeitig eine richtig hübsche Deko fürs Kinderzimmer.;-) Da braucht es gar nicht mehr viel mehr und die süssen Eisbären von Schleich passen auch perfekt in die Eiswelt!
 
  

Ein kleines Märchenschloss durte natürlich auch nicht fehlen! Das Schloss könnt Ihr euch ganz leicht auf ein hübsches Papier aufzeichnen und dann ausschneiden. Oder als Tipp: Schaut doch mal nach Malvorlagen im Internet und verwendet diese als Schablone ;-)

 

 Fürs Basteln sollte man schon etwas Zeit einplanen. Die Eisschollen waren zwar super schnell zugeschnitten, aber die Diamanten und das "Verzieren" waren dann doch etwas mehr Arbeit! ;-) 



 Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche und nächsten Sonntag zünden wir dann schon die erste Kerze an.... wie fein!!!! ♥

Seid lieb gegrüßt
♥♥♥
Anika


 Eisbären: Schleich