Letztens habe ich eine kleine Umfrage auf dem Blog laufen lassen und einige von euch haben sich auch fleissig daran beteiligt. Ich wollte gerne von euch wissen, was Ihr gerne auf STILREICH sehen wollt und über fast 60% Prozent haben für Interior abgestimmt. Daher dachte ich, zeig ich euch heute mal einen Raum in unserem Haus, den ich euch bisher noch nicht gezeigt habe.... unser Badezimmer!♥

Unser Badezimmer wurde erst vor ein paar Jahren komplett neu gestaltet. Wir haben beim Badumbau alles selbst in die Hand genommen und konnten uns daher so einige zusätzliche Dinge planen.
Ganz wichtig bei der Planung waren uns ein grosser Waschtisch mit zwei Waschbecken. Ich sag euch, es  erleichtert so einiges und spart viel Zeit und Nerven! ;-)  Den Waschtisch haben wir uns selbst aus zwei Unterschränken und einer Küchenarbeitsplatte gebaut. Da wir im Haus ja viel dunkles Holz haben, wollte ich dieses Konzept auch im Bad vorsetzen. Kombiniert mit Naturstein und viel weiss wirkt es schön hell und trotzdem gemütlich.



Für die Dusche haben wir uns eine grosse Milchglasfront anfertigen lassen. Es war schlussendlich sogar viel günstiger als eine fertige Glaswand und durch etwas "Eigenbau" kann man hier wirklich den Geldbeutel schonen. Ausserdem haben wir zwei Regale und auch einen Wäscheschrank in die Wand integriert. Es war ein grosser Wunsch von mir, da ich diese typischen Wäscheeimer überhaupt nicht mag. Für das Schrankelement sind wir bei IKEA fündig geworden. So sind die Wäscheberge gut verstaut und es steht nichts im Weg.









Ich bin ein grosser Parfüm-Fan und einige Duftlieblinge habe ich auch immer griffbereit im Bad platziert. Sogar farblich passen sie ganz gut rein! :-) Ansonsten mag ich es im Badezimmer eher aufgeräumt und ohne viel freistehenden Krims-Kram, der bei uns dann eher in den Schubladen verstaut wird.


Natursteinwände habt ihr bei uns im Haus ja schon öfter gesehen. Ja, auch im Badezimmer hatten wir das grosse Glück, dass wir die Wand ohne grosse bauliche Probleme freilegen und erhalten konnten. Mittlerweile sind wir schon richtige "Spezialisten", was diese Art von Wänden angeht und ich mag sie unheimlich gerne! 

So, ich hoffe, der kleine "Einblick durch´s Schlüsselloch" hat euch gefallen und solltet Ihr gerade beim Planen eines Badezimmer sein, dann hoffe ich, Ihr konntet ein paar Inspirationen sammeln!

♥♥♥
Anika