Letzte Woche habe ich mit den Kindern zusammen die Osterhasen-Werkstatt eröffnet und wieder ein paar Eier eingefärbt. ;-) Diesmal allerdings im Ombre Style mit verschiedenen Farbabstufungen. Wir haben die Eier erst bis zur Hälfte in handelsüblicher Eierfarbe eingetaucht und die Farbe etwas einziehen lassen. Dann haben wir das Ei nochmal etwas weniger eingetaucht und die Farbe etwas länger ziehen lassen. Durch die unterschiedlichen Abstufungen und der Dauer des Färbens ensteht ein wunderbare Ombre-Look!


Als die Farbe getrocknet war, habe ich mit einer weissen Stabkerze noch etwas Wachs über die Eier laufen lassen. Der Effekt ist super geworden und es ging richtig schnell!
Ihr seht, Ostern wird bei uns dieses Jahr sehr rosa und gelblastig... richtig frühlingsfrisch!


 Da wir zurzeit Osterferien haben tickt nun auch bei uns die Uhr etwas langsamer und bei dem tollen Wetter verbringen wir viel Zeit im Garten und natürlich beim Backen in der Küche!

  

Da die Kinder gerne mitbacken wollten, habe ich diesmal auch einen "kinderleichten" Kuchen ausgewählt. Der Spiegelei-Kuchen sieht nicht nur lustig aus, sondern schmeckt absolut lecker und passt hervorragend zur Osterzeit! Das Rezept dafür findet Ihr hier. Ich habe allerdings den Tortenguss weggelassen und den Kuchen noch mit etwas Aprikosenkonfitüre bestrichen und ein paar Mandelsplitter und 
etwas Zucker und Zimt drüber gestreut.


 Unser Ombre-Eier hängen nun auch schon am Osterstrauch....vielmehr ist es dieses Jahr
eher nur ein Ast! ;-) Meines Erachtens aber völlig ausreichend.
Ein paar Federn haben sich auch noch dazugesellt.


Ich wünsche euch noch einen gaaaanz wundervollen Sonntag! Bei uns sind zurzeit wunderbare 20 Grad und auf der Terrasse lässt es sich super aushalten! ;-) Einfach herrlich... der Frühlings ist absolut meine Zeit!!!


Auf Instagram hatte ich es ja schon angekündigt: Nächste Woche gibts noch eine kleine Osterüberraschung von mir für euch! Also, seid gespannt ;-)