Vergangene Woche haben wir das wunderbare Herbstwetter nochmal ausgenutzt und einen wunderschönen Ausflug in den nahegelegenen Donnersbergkreis gemacht. Der Wald, liegt leider nicht direkt vor unserer Tür und daher ist es schon immer etwas Besonderes, wenn wir einen Ausflug dahin machen.
Der Herbst hat sich an diesem Tag von seiner schönsten Seite gezeigt und wir haben erst mit den Jungs eine Burg erkundet und danach noch einen langen Spaziergang durch den Wald unternommen.
Ich mag so gemütliche Spaziergänge in Familie unheimlich gerne! Allein durch das ganze Laub zu stampfen und das knacken der Äste im Wald zu hören, ist wahnsinnig befreiend und lässt mich richtig abschalten
... Natur pur!!!♥
Zuhause hatte ich schon ein paar leckere herbstliche Cheesecake Muffins vorbereitet, dir wir uns dann nach der vielen frischen Luft alle reichlich verdient hatten :-)
Rezept Cheescake Muffins mit Apfelmusfüllung
Für den Teig:
180g Mehl
50g gemahlene Mandeln
50g Puderzucker
120g kalte Butter
Für die Füllung:
175g Frischkäse Doppelrahmstufe (z.B. Philadelphia)
200g Speisequark (40%)
100ml Kondensmilch
100ml Kondensmilch
1 Ei
2 TL Mehl
1/2 Pkg. Vanillepuddingpulver
Apfelmus
Puderzucker
Alle Zutaten für den Teig vermischen und zu einem Mürbeteig verarbeiten. Den Puderzucker bitte durch ein Sieb hinzugeben. Bitte darauf achten, dass die Butter kalt ist und nicht zu weich! Dann den Teig mindestens 1 Stunde in Klarsichtfolie eingewickelt in den Kühlschrank geben.
Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen und Kreise im Durchmesser von ca. 9 cm ausstechen. Dafür geeignet sind am besten Kaffeebecher. Das Muffinblech einfette und dann die Kreise vorsichtig eindrücken und den Rand des Teiges nach oben ziehen. Mit einer Gabel den Boden etwas einstechen.
Auf jeden Boden einen Esslöffel Apfelmus geben.
Für die Füllung den Frischkäse, den Quark, die Kondensmlich, das Ei, das Mehl und das Vanillepuddingpulver verühren, bis eine gleichmässige Masse entsteht. Diese dann in die einzelen Muffinförmchen füllen.
Backzeit: ca. 30 Minuten bei Ober-Unterhitze 180 Grad. Das Backblech relativ niedrig im Backofen einschieben.
Nach dem Backen die Muffins ganz vorsichtig mit einem Messer aus der Form lösen, mit Puderzucker bestäuben und Bon Appétit!!!
Ein paar Herbstplätzchen habe ich gemeinsam mit den Jungs auch noch gebacken und sie entsprechend mit einer Schokladenglasur ( in Form eines Stiftes) verziert.
Meine Jungs waren ganz besonders von den herbstlichen Allerei angetan! ♥♥♥ Liegt wahrscheinlich auch daran, dass alles was ähnlich nach Käsekuchen aussieht, im Hause STILREICH direkt vernascht wird! ;-) Also, glaubt mir, eure Sprösslinge werden das Rezept lieben....yummi hoch 3 ;-)
Einige wundervolle Naturmaterialien für meinen Adventskranz habe ich auch noch im Wald gefunden. Besonders das Moos ist klasse und wird auf jedenfall seine Verwendung finden! Hach, so langsam aber sicher, kommt wohl doch die Weihnachtsstimmung in mir auf... "it´s christmas in my heart" ;-))))
Ich wünsch euch ein wunderbares Novemberwochenende,
macht es euch fein und das nächste Mal zeige ich euch "mein" Amsterdam♥♥♥ ;-)
seid lieb gegrüßt,
♥♥♥
Teller weiss Bloomingville: von hier
Geschirrtuch HOUSE DOCTOR: von hier
Die Muffins sehen super lecker aus, die tollen Kekse auch!
AntwortenLöschenDer Teller von Bloomingville und das House Doctor Geschirrtuch eine Wucht, aber.......
wo bitte hast Du diese geile Bluse her!!!!!!! Schwanenmotiv, wie cool ist das denn!!!!!!! Haben wollen.....
Liebe Grüße
Moni
Liebe Moni, die Bluse ist von Boden Clothing! Sie gibt es aktuell noch auf der Homepage zu bestellen... also, fix, fix ;-))) Wünsch dir noch einen schönen Abend, GLG Anika ♥
LöschenAlles sehr geschmackvoll und harmonisch!!! Die schöne Boden-Bluse, traumhaft!! Und die Figur finde ich fast schon besser ;-)!!!
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Olga.
AH TOLLER AUSFLUG...
AntwortenLöschenund sooo scheeeene AUFNAHMEN..
und de KEKSAL ham de BUAM
super toll gmacht,,,
ahhh i gfrei mi scho aufs KEKSAL backen
FREU... freu;:
HOB no an feinen ABEND
bussale bis bald de BIRGIT
Liebe Anika,
AntwortenLöschenwow, sehen deine Cheesecake-Muffins lecker aus, das Rezept muss ich mir unbedingt abspeichern! Auf den Bildern erinnern sie mich ein wenig an portugiesische "Pastel de Nata", lecker!
Die Burg kommt mir so bekannt vor - verrätst du mir wo die ist?
Liebe Grüße,
Lolá
Oh probably so good this cake...and so wonderful fotos ! Thanks
AntwortenLöschen