Von Grunde auf bin ich sehr perfektionistisch veranlagt.
Nicht immer ein Segen, dass sag ich euch! ;-)))  Das geht mir im Haushalt so, bei der Dekoration noch mehr und ganz besonders, wenn es ums Fotografieren geht!

Gerade wenn das Licht nicht stimmt ( im Winter also fast 24 Stunden täglich ;-) und die Bilder anfangen zu "rauschen", könnte ich wahnsinnig werden! Meistens muss dazu noch alles ganz schnell gehen und nebenbei müssen noch zehn andere Dinge erledigt werden. Ein ganz normaler Bloggertag sozusagen ;-)

Dieses Jahr habe ich vor, mir eeeeendlich eine neue Kamera zu zulegen.

Gelernt habe ich das Fotografieren nie richtig und die letzten Jahre mehr nach der DIY Methode verfahren... sprich, man lernt aus Anwendung und Erfahrung ;-) 





Durch viele Testberichte habe ich mich in den letzten Wochen etwas schlau gemacht, versteh aber meistens nur die Hälfte der technischen Angaben. Ehrlich gesagt, dass sind mir viel zu viele Details und eigentlich will ich einfach nur...  FOTOGRAFIEREN!! :-)  

Momentan schwanke ich zwischen einer System,- und einer Spiegelreflexkamera. Den Vorteil bei der Systemkamera sehe ich ganz klar im Handling. Meine jetzige Spiegelreflexkamera ist mir oft einfach zu schwer und deshalb lasse ich sie bei vielen Gelegenheiten doch lieber zuhause... was eigentlich sehr schade ist und ich meistens im Nachgang auch bereue!

Also, habe ich mich einfach mal auf die Suche gemacht.
Otto sei Dank habe ich hier ein große Auswahl an hochwertigen Kameras gefunden. ;-)

Und heute seid Ihr mal gefragt:
 Für welche soll ich mich bitteschön entscheiden??
 Grrr... gar nicht so einfach!





Vielleicht mag mir jemand von euch seine Erfahrungen mitteilen und
mir die Kaufentscheidung etwas leichter machen!? ;-) Da ich momentan mit einer Spiegelreflexkamera  fotografiere, wäre es toll ein paar Erfahrungsberichte über den Umgang mit Systemkameras zu hören.

Ich wäre euch mächtig dankbar und bin gespannt auf eure Erfahrungsberichte!

Habt noch einen wundervollen Tag, 
Anika









.