Die Woche ging es für mich auf Reisen. Nur ein Kurztripp, aber der hatte es in sich.

Amsterdam war das Ziel!♥ Ich liebe diese Stadt und als ich das letzte Mal im Herbst zu Besuch da war, wollte gar nicht mehr zurück! Holland und Amsterdam habe ich diesmal allerdings von einer ganz anderen Seite kennenlernen dürfen. Ich würde mal sagen ... eher blumig ;-)

Also, habe ich meine Tasche gepackt und mich auf einen blumigen Kurztripp begeben...



 
Endlich darf ich Euch verraten, was ich da eigentlich so getrieben habe. Das Schlüsselwort ist eindeutig Orchidee ;-) Kennt jeder, oder? Aber ich muss gestehen, besonders viele Hintergrundinfos zu dieser Pflanze hatte ich bisher noch nicht. 

Als ich vor ein paar Wochen dann die Anfrage einer Agentur erhalten habe, ob ich nicht Lust hätte, die Pflanze im Rahmen einer großen internationalen PR Kampagne zu begleiten, war ich natürlich erstmal etwas sprachlos. Gleichzeitig aber auch total begeistert, denn ich liebe Blumen und könnte mir ein Zuhause ohne sie gar nicht mehr vorstellen!! Egal, ob im Garten oder im Haus... sie gehören für mich einfach zur Einrichtung dazu, bereiten Freude und sind immer das perfekte "Dekostück"! Während meiner Zeit in Amsterdam durfte ich einen Blick "Hinter die Kulissen" werfen und habe mir die Orte angeschaut, an denen die Orchidee zum Leben erweckt wird. Ausserdem habe ich mit den Menschen gesprochen, die sich seit Jahren täglich mit den Schönheiten umgeben. Der Tag war traumhaft und ich bin mit wunderschönen Eindrücken und viele neuen Inspirationen wieder zuhause angekommen!
 




Ich freue mich riesig, die Art of Life Kampagne zu begleiten und hoffe, dass ich auch Euch in der nächsten Zeit diese Pflanze etwas mehr ans Herz legen kann! ♥♥♥ Die vielfältigen Arten und Farben bieten unzählige Möglichkeiten zum Dekorieren. Wer schon mal schauen will, hier gibts ein paar mehr Infos dazu! Bis vor ein paar Tagen war ich noch auf die weiße Phalaenopsis fixiert, aber nach meinem blumigen Tripp, bin ich jetzt auch offen für Farbtupfer und andere Arten. Ihr auch? ;-)

Habt noch einen blumigen Tag,
allerliebste Grüße 

♥♥♥
Anika







Übertopf Tine K: von hier
Kleid VILA: von hier