Mein Mann kann - DIY Sonnendeck  ... 

Im Zuge einer Gartenplanung ergeben sich mit den Jahren immer mal Momente, in denen man denkt: "Gggrrr... so hatte ich mir das nicht gedacht!" Genauso geht es mir schon seit ein paar Monaten mit einer bestimmten Ecke in unserem Garten. Genauer gesagt, jedes Mal aufs Neue, wenn die Pflanzen verdürren.  Aufgrund der massiven Sonneneinstrahlung will in dieser Hochbeet-Ecke nichts so recht gedeihen. Also, ein Plan B musste her!



 Ein Sonnendeck war die Lösung: Auf die Steinmauer hat mir mein Mann mal eben fix, mit einer selbtgebauten Holzkonstruktion ein hübsches Sonnenplätzchen geschaffen. ♥ Auf dem lässt es sich super verweilen! Vorausgesetzt, es sind nicht 40 Grad Aussentemperatur. Einmal, Sonnetanken, bitte! ;-) Die Ecke ist jetzt sinnvoll ausgenutzt und werde ich sicher bei Feierlichkeiten als "Buffet-Abstellecke" umfunktionieren.



Was gibts sonst Neues im Garten? Ja, unsere neuen Gartenstühle sind endlich da! Sehr bequem und gut zu putzen - wurde direkt schon von mir getestet. Meine Terrassenveränderungen sind für dieses Jahr erstmal abgeschlossen! Zurzeit bin ich aber sowieso mehr mit der Giesskanne als mit dem Skizzenblock unterwegs! ;-)


So, bei der immer noch anhaltenden Hitze verschwinde ich jetzt auch ganz schnell wieder in den Garten und suche mir ein schattiges Plätzchen. Für das Sonnendeck ist es heute eindeutig zu heiss... Kreislaufkollaps-Gefahr!! Aber: Meine Zeit, völlig relaxt auf dem Sonnendeck, kommt noch! Sicher... ich glaub ganz fest dran! ;-)

Habt noch einen schönen Tag, allerliebste Grüße ♥♥♥ Anika