#newdanishfurnituredesign - big love
 
Ich mag den Stil der Dänen unheimlich gerne. So viele wunderbare, kreative Köpfe gibt es in diesem Land. Man denke nur kurz, an die Metropole Kopenhagen .... auch einfach nur "umwerfend"! ;-) Vor ein paar Tagen habe ich in meinem Mailfach Fotos einer neuen Kollektion entdeckt. Heute möchte Euch das neue Label unbedingt vorstellen: Ein dänischer "Geheimtipp", der nicht mehr lange einer bleiben wird... 

 

HANDVÄRK - der Name ist Programm und wie ich finde, großes Kino!  ♥

Da in Dänemark die meisten Designs in der Möbelbranche auf Holz basieren, suchten die Designer etwas innovatives, dass andere Materalien mit einfliessen lässt. Genau aus diesem Grund wurde das neue Label geschaffen - ein Möbelbrand, das handgemachte Designstücke aus Stahl, Eisen, Messing, Marmor und Leder verbindet. Momentan ist die Kollektion noch recht übersichtlich, aber macht schon Lust auf mehr!

Hinter der Marke steht der dänische TV-Moderator und Unternehmer Emil Thorup. Er hat die kompletten Designprozesse übernommen und seinen Traum von der eigenen Möbelkollektion damit wahr gemacht.
 



Ich mag das schlichte Design und die Verbundenheit der verschiedenen Materialien. Und wer will nicht auf so einem traumhaft eleganten, aber stilistischen "Day Bed" liegen und sich in die schönsten Tagträume verlieren ?!  Also, ich wäre sofort dabei ;-)

Soll ich Euch meinen absoluten Liebling der Kollektion verraten?! Ich tu es einfach... der Esstisch! ♥
Er dürfte direkt bei mir einziehen und noch zusätzlich etwas dänisches Designflair in mein Wohnzimmer verbreiten.


Ich bin mir sicher, dass die Interiorwelt bald noch mehr von dem jungen Label hören wird. Sie öffnet allen Design-Interessierten und nordischen Minimalismus-Liebenden Deutschen eine ganz neue Welt! ;-) Mehr Infos dazu findet Ihr hier! Seid Ihr auch so überzeugt, wie ich?!

Habt einen feinen Tag ♥ Anika 


picture all by handvark.com