Es duftet so sehr im ganzen Haus ♥ Diesmal allerdings nicht nach Lebkuchen oder typischen weihnachtlichen Zimtgerüchen, sondern nach frischen Erdnüssen! Dieses Jahr habe ich wirklich kaum Plätzchen gebacken. Vielmehr hatte ich Lust ein paar leckere neue Rezepte auszuprobieren.  




In meinem absoluten Lieblingsweihnachtsbuch "New York Christmas" habe ich ein überaus köstliches und super schnelles Rezept für frische Peanutbutter Cookies entdeckt. Da Erdnüsse in der Vorweihnachtszeit sehr beliebt bei uns im Hause sind, wurde angeworfen und gleich eine große Ladung Cookies gebacken. Die Mischung aus süß und salzig, macht die Cookies zu etwas Besonderem und ist auch ein schöner Ausgleich zu den typischen Weihnachtsgewürzen, die am Anfang der Weihnachtszeit ganz nett sind, aber irgendwann einfach Überhand nehmen. Der Vorrat reicht hoffentlich bis zum Weihnachtsfest ;-) 

Salty Peanut Butter Rounds

für 16-18 Stück

für den Teig
100g weiche Butter
120g stückige Erdnussbutter
100g brauner Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1 Ei
220 g Mehl
2 TL Backpulver

außerdem
100g geröstete gesalzene Erdnüsse

Alle Zutaten zu einem Teig verarbeiten und danach aus der Teigmasse walnussgroße Kugeln formen. Die Erdnüsse klein hacken und die Kugeln darin mit einer Seite wälzen. Leicht flach gedrückt aufs Blech legen und bei 180 Grad 14-18 Minuten backen. 
 


In der Küche habe ich es auch endlich geschafft gemeinsam mit meinem Mann neue von hier Lampen anzubringen. Sie sind super schick und das moderne Design passt ganz großartig als Kontrast zu den alten Holzbalken. Wenn das Licht mal wieder etwas besser ist, zeig ich Euch bald mehr Fotos von der Küche. Versprochen ,-)


Die meisten Geschenke habe ich mittlerweile zusammen und teilweise sind sie auch schon verpackt! Dafür habe ich auch eine tolle DIY-Idee für Euch, aber dazu demnächst mehr! ;-)

Nun geniesse ich noch etwas den Anblick dieser bezaubernden Pyramide von xmasdeluxe. Ich habe letztes Jahr schon wundervolle Kugeln im dem Shop gefunden und nun hat sich auch diese erzgebirgische Handwerkskunst dazugesellt. Früher bei uns zuhause, erleuchtete jeden Adventssonntag die Pyramide auf dem Stubentisch und ich habe ganz wundervolle Erinnerungen an die Zeit. ♥ Meine Jungs sind nun auch total fasziniert von dem Licht- und Schattenspiel und vor lauter Übereifer mussten wir schon einen Plan aufstellen, wer die Pyramide als erstes anzünden darf ;-) Die drei kleinen Engel verbreiten pure Weihnachtsstimmung im Haus!!



Habt ein schönes Wochenende! ♥ Anika



Lampen: von hier
Pyramide: von hier