Die Plätzchenvorräte gingen langsam zur Neige und daher habe ich ein neues Rezept ausprobiert: Snow Cabs. Ein Klassiker in Amerika zur Weihnachtszeit. ♥ Da wir genau vor einem Jahr durch die Straßen von New York gestreift sind, hat mich das wieder etwas sentimental gemacht und ich musste dringend backen!!!
Saftige, schokoladige Cookies und um die Kalorien so richtig in die Höhe zu treiben, werden sie noch fein im himmlisch weißen Puderzucker gewälzt. Am Ende sehen sie aus wie schneebedeckte Gipfel... herrlich lecker!! ♥
Rezept Snowcabs
aus dem Buch NY Christmas
Für 15-18 Stück
100 g Zartbitterschokolade (70% Kakaoanteil)
40g Butter
2 Eier
60g feiner Zucker
120g Mehl
1 gehäufter EL Kakaopulver
1/2 TL Backpulver
1 TL Zimt
1 Prise Salz
Mark von 1 Vanilleschote
50g Puderzucker
Die Schokolade grob hacken und zusammen mit Butter über einem heißen Wasserbad schmelzen und danach abkühlen lassen.
Die Eier mit dem Zucker schaumig schlagen. In einer anderen Schüssel Mehl, Kakao, Backpulver, Zimt und Salz mischen. Die abgekühlte flüssige Schokoladenmischung unter die Eimasse rühren, dann die trockenen Zutaten sowie das ausgekratzte Vanillemark unterheben. Die Schüssel abdecken und für ca. 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.
Nun den Backofen auf 180 Grad vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen. Den Puderzucker in eine tiefen Teller sieben. Aus dem Teig walnussgroße Kugeln formen und diese großzügig im Puderzucker wälzen, sodass sie mit einer dicken Schicht ummantelt sind. Die Snowcaps mit etwas Abstand aufs Backblech legen und 13-15 Minuten backen.
Meine Schwester hat sich Yanke Candles zu Weihnachten gewünscht. Da ich die bisher zwar kannte, aber noch nicht ausprobiert hatte, habe ich mir auch gleich einige mitbestellt. Mein Lieblingsduft für die Küche ist BLACK CHERRY. Unheimlich fruchtig und gerade zur Weihnachtszeit ist das eine schöne Abwechslung zu den sonst so zimtigen Düften. Außerdem sind es die erste Kerzen seit langem, von derem Duft ich keine Kopfschmerzen bekomme.
So, der Weihnachtscountdown hat begonnen! Habt Ihr schon alle Geschenke zusammen, steht das Weihnachtsdinner und sind die Kerzenvorräte aufgestockt? Naja, ich will ja keine Hektik vertreiben. Etwas Zeit bleibt ja noch... ;-)
Habt´s fein,
DIE werde ich morgen machen, sie sehen köstlichst aus!
AntwortenLöschenich habe vor kurzen espresso crinkles gebacken, sie sehen genauso aus und sind auch sehr lecker ähm waren lecker :-)
herzlichste grüße & wünsche an dich
amy
...ich backe diese leckeren "Schneebälle" auch schon seit ein paar Jahren. Uns schmecken sie am Besten, wenn sich innen noch etwas weich sind...mmmmhhhhh.
AntwortenLöschenLiebe Wünsche
Beate