GELEBT

Der August verging wie im Fluge... ehrlich, ich weiß nicht, wann das letzte Mal so schnell die Tage an mir vorbeigezogen sind. Es lag vielleicht daran, dass wir sehr viel unterwegs waren... viele Geburtstage und Weinfeste standen auf dem Programm. Darunter auch die zwei Geburtstage meiner Lieblingsmenschen! Ein wunderbarer Freizeitstress, sozusagen ;-) Ich war bewusst nicht für den Blog auf Reisen, was sich im September aber wieder ändern wird. Dafür haben wir viel Zeit im Garten verbracht und in unserer Außenküche gemeinsam gekocht. Ich weiß, ich bin Euch definitiv noch einen Gartenpost schuldig! Der wird auf jedenfall noch kommen! ;-) Außerdem haben meine beiden Jungs nach den Sommerferien in neue Schulen gewechselt. Alles in allem, ein emotional ziemlich aufregender Monat für mich! 


GERÄUMT 


Als vor ein paar Monaten die Anfrage für eine Zusammenarbeit von Rolf Benz kam, habe ich mich unglaublich gefreut!!! Gerade eine der ersten Interiorbloggerinnen zu sein, die diese Marke repäsentieren darf.... eine große Ehre!! Wirklich! Daher stand im August das große Esszimmer-Makeover an. Alles dazu, lest Ihr hier. Ich bin unglaublich happy über diese Entscheidung. Die Möbel sind der perfekte Kontrast zu unserem altem Haus und ich hätte mir vor unserer Steinwand nichts besseres vorstellen können. ♥ Auch unser Schlafzimmer hat ein kleines Update bekommen und der Marble-Trend ist bei uns "eingezogen. (Blogpost von hier). Zum Ende des Monats habe ich eine neue Reihe auf dem Blog vorgestellt: Interior Check - hier werde ich Euch inspirierende Wohnungen & Häuser aus allen Ländern  zeigen! Vorzugsweise natürlich aus Skandinavien. ;-) Für diesen Style brenne ich einfach zu seeeehr! 


GEFREUT 


Meinen Blog gibt es mitterweile ganze 6 Jahre! ♥ Auch wenn ich den Bloggergeburtstag nicht sonderlich an die "große Glocke" hänge, ist es schon eine verdammt lange Zeit, die mich etwas resumieren lässt. Eine etwas sentimentale Angelegenheit! Wenn ich mir meine ersten Posts so anschaue, dann erkenne ich mich fast selbst nicht wieder. Stichwort: Shabby chic ... ja, ja... so hat alles begonnen! Aber auch das war ein Teil von mir ;-) In den circa 2190 Tagen habe ich mich unheimlich weiterentwickelt, habe gelernt halbwegs mit einer Fotokamera umzugehen und einen Stil gefunden, in dem ich mich persönlich absolut wiederfinde. Es ist ein Prozess, der einfach zum Leben dazu gehört und gerade auch das Leben "hinter einem Blog" spielt eine große Rolle dabei. Das Bloggen macht mir gerade so viel Spaß wie lange nicht mehr. Oh ja! Vielleicht auch gerade, weil ich mir keine Gedanken mehr über die Followerzahl mache und ich mich nicht in irgendeine Schublade drücken lasse. Aus dem Alter bin ich nun wirklich raus! :-)
Man hört es ja immer wieder: Einige sind der Meinung, Blogger zu sein, ist ein lebenslanger Ausflug ins Schlaraffenland... dazu mal ein paar offene Worte:

NATÜRLICH! Mein Tag beginnt schlürfend mit einem doppelten Espresso und endet mit einem doppelten Glas Champagner. Oft weiß ich vor lauter Geschenken gar nicht wohin damit und es fühlt sich an wie 365 Tage Weihnachten im Jahr!!! "Hello, Mr. Santa-Claus"! Der Postbote würde MIR am liebsten monatlich einen Scheck ausstellen, damit er nicht täglich an meiner Tür klingeln muss. Und das Beste: Ich umgebe mich 24 Stunden, also rund um die Uhr,  mit den schönsten Sachen und lebe manchmal wooooochenlang im Shoppingrausch und auf  (Blogger)Wolke Nr. 7.

Okay! Soviel dazu! Sollten all diese Dinge irgendwann mal eintreffen, sag ich Euch gern Bescheid ;-) Gerade in den letzten Monaten habe ich oft etwas Aufklärungsarbeit leisten müssen! Denn von nichts, kommt auch nichts! Zurzeit sieht es eher so aus, dass Bloggen das schönste, aber auch das härteste Geschäft zugleich ist! Es läuft zwar nun richtig gut bei mir, aber dafür arbeite ich oft bis tief in die Nacht, konzeptioniere, texte, bearbeite Fotos, plane Shooting und Kooperationen. Ich tausche Emails mit potenziellen Auftraggebern aus und schreibe präzise ausgearbeitete Angebote, von denen ich auch mal gar nichts mehr höre. Denn es gibt auch durchaus immer noch Firmen, die einen Blog als Plattform nutzen wollen, aber der Ansicht sind, ich mache das hier alles nur aus purer Langeweile! ;-) Es ist sicherlich das zeitaufwendigste Hobby, dass ich jemals hatte und in den letzten 6 Jahren steckt viel, viel Schweiß und Herzblut! Auf der anderen Seite darf meine Familie, der Haushalt und mein Hauptjob nicht zu kurz kommen und es ist ein ständiger Hürdenlauf mit Abstrichen! Als perfektionistisch veranlagter Mensch kann das schon auch mal zum Problem werden, aber ich WILL es ja  garnicht anders und es gibt auch die andere Seite:

Den täglich darf ich mit wunderbaren Menschen und Marken zusammenarbeiten, die alle für die selbe Sachen brennen: Design! Menschen, die genauso wie ich, viel Herzblut in ihre Arbeit legen. Es ist für mich ein absolutes Privileg diese ausgewählten Marken zu präsentieren und meine kreative Arbeit mit einfließen zu lassen, um Euch da draußen wiederum zu inspirieren. Ich suche mir die Partner sehr genau aus, denn bei allen Anfragen ist mir immer noch am wichtigsten, dass ich 100% dahinter stehen kann, was ich Euch hier auf dem Blog zeige! ♥ Ich bin unheimlich dankbar, für solche Möglichkeiten und kann Euch nur empfehlen, einen gaaaanz langen Atem zu haben, solltet Ihr Euch auch fürs Bloggen entscheiden. Irgendwann wird gute Arbeit auch belohnt! So ist es immer im Leben und ich glaube auch ganz fest daran! Vielleicht altmodisch, aber ein paar Werte sollte man sich auch in der heutigen Zeit noch erhalten!

So, jetzt habe ich viel mehr geschrieben, als ich eigentlich wollte... aber, es tut gut! Genauso so gut, wie Eure vielen Mails an mich, die ich leider nicht immer zeitnah beantworten kann, aber doch versuche! An dieser Stelle an ALLE, die sich damit angesprochen fühlen: LIEBSTEN DANK! ♥ Manchmal würde ich mir noch wünschen, dass Ihr keine Scheu habt, dazu einfach mal einen Kommentar, hier auf dem Blog oder auf instagram, zu hinterlassen! Das wäre wirklich traumhaft! Denn auch davon lebt ein Blog und gerade der Austausch ist doch das I-Tüpfelchen! Fühlt Euch damit mal ganz lieb von mir "geherzt" ♥ !!!!!!!!!!!

Habt´s fein und auf einen wunderbaren September...
übrigens, mein absoluter Lieblingsmonat im Jahr!!













Schon gesehen? Die Kategorie ShopMyStyle, (oben in der Navigation links) fülle ich immer regelmäßig mit meinen Lieblingsartikeln für Euch! ♥

GELIEBT