Mit Liebe schenken...

Bilder by dawanda
Romantic Love Cookies
Herzlollis
Band love
Kette be mine


Hallo Ihr Lieben,

in rund 14 Tagen ist Valentinstag!

Ich bin eine überzeugte "Ganzes-Jahr-mit Liebe-Schenkerin", d.h. im Klartext:
Ich brauche keinen festgelegten Tag im Jahr, um meinen Lieben eine Freude zu machen und finde diesen Tag etwas überbewertet. Vielmehr verschenke ich gerne über das Jahr verteilt kleine Aufmerksamkeiten,
die dann auch wirklich von ganzen Herzen kommen und  mit Liebe ausgesucht sind!

Bei Dawanda habe ich ein paar zuckersüße Dinge entdeckt, die sich super als Geschenk zum Valentinstag eignen, aber auch an den anderen 364 Tagen im Jahr bestimmt bei jedem Beschenkten ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern. Einfach mal reinschauen und etwas stöbern! :-)

Was meint ihr denn dazu? Verschenkt ihr an Valentinstag euren Lieben Kleinigkeiten?
Oder werdet ihr vielleicht jedes Jahr beschenkt?

Ich bin gespannt, auf eure Meinungen und
wünsche euch einen super Start in die erste Februarwoche!

Ganz liebe Herzensgrüße
Anika



aufgegabelt // DIE ZWEITE



Versprochen ist Versprochen :-),
daher zeige ich euch heute noch schnell die Bilder im hängenden Zustand!

Ich hatte ja erst etwas Zweifel, ob der Heißkleber das Gewicht des Bestecks aushält,
aber bis jetzt scheine ich Glück zu haben.  

Ich habe die Bilder fein in einer Reihe aufgehängt und es macht sich an der Wand richtig gut.






Ich wünsche euch ein wunder,- wunderschönes Wochenende....
es soll ja richtig kalt werden! Also warm anziehen :-)

Bleibt schön gesund!

Liebe Grüße
Anika

DIY - aufgegabelt!

 



Hallo Ihr Lieben,

letzte Woche hatten meine Freundin und ich wieder uns allwöchentlichen Bastelabend!
Ihr wisst... ZWEI Frauen, 4000 Worte usw. :-)

Diesmal musste unser altes Silberbesteck dran glauben.
Die ganze Zeit lag es im Schrank herum und ehrlich gesagt, aber ich habe es einfach nicht übers Herz gebracht es weg zu geben. Da ich in unserer Außenküche noch eine freie Wand habe, dachte ich mir,
es wäre doch schön, wenn wir das Besteck ganz "künsterlich" (zumindestens so tun als ob)
auf Leinwände aufkleben.

Also, haben wir uns mit einer Heißklebepistole bewaffnet
und ran ging es ans Werk!






Da wir Zwei zur Zeit im absoluten Fimo-Fieber sind (siehe mein letzter DIY-Post), haben wir zwischendurch noch
eine Runde Labels erstellt und diese dann mit auf den Bildern verewigt.



Voila, das Kunstwerk ist küchenfertig und muss jetzt nur noch an der Wand angebracht werden...
aus Zeitgründen zeige ich euch das aber demnächst :-)

Liebe Grüße
Anika

Prints for you



Ich liebe Zitate und Gedichte aller Art!

Am Liebsten würde ich mir die Wände damit tapezieren, aber da hat der "Chef des Hauses"
dann doch noch etwas Mitspracherecht :-)

Im aktuellen Impressionenkatalog habe ich einen wunderschönen Spruch entdeckt,
der mich direkt angesprochen hat:




SO WAHR!

Außerdem habe ich für unser Wohnzimmer noch zwei Prints erstellt,
die Ihr gerne ausdrucken, einrahmen und anschauen könnt!






Na, kommt euch das Bild mit der Libelle nicht irgendwie bekannt vor ????
*rätsel, rätsel*
GENAU, das Bild ziert nicht nur unser Wohnzimmer, sondern auch meinen Blog-Header. :-)

Also, dann viel Spaß beim Dekorieren!

Liebe Grüße

Anika

Enjoy the LITTLE things



Hallo Ihr Lieben,

und vorbei ist schon wieder das Wochenende! Die Zeit rast wirklich wie im Fluge.
Da das Wetter uns momentan eher zu Indoor-Aktivitäten zwingt, habe ich mich endlich
mal an die Vorbereitungen für die Frühjahrsausstellung von STILREICH gemacht.


Viele haben mich bereits darauf angesprochen und bald gibt es dann alle Details für euch hier! 

Bis die Frühjahrsblüher endlich ins Freie dürfen, erfreue ich mich zur Zeit noch an dieser
wunderschönen Christrose - zuviel zu "Enjoy the little things"! :-)




So, das war´s auch schon wieder für heute!

Ich wünsche euch einen super Start in die neue Woche!



Seid lieb gegrüßt
Anika

FLOOR MAKEOVER



OOPS, I DID IT AGAIN! :-)

Ja, diese Frühlingsstimmung in allen Ecken bringt mich immer wieder zu neuen Projekten.
Diesmal musste unser Flurbereich dran glauben. Ich konnte das dunkle Braun einfach nicht mehr sehen und der Schrank war sowieso nur eine Übergangslösung.

Also, habe ich die Wand in einem hellen Beigeton gestrichen und eine neue Kommode besorgt und
diese weiß gestrichen. Kleine Veränderungen haben doch manchmal eine große Wirkung. :-)








Ja und hier nun nochmal ein paar Vorherbilder... macht ja auch Sinn bei einem "MAKEOVER" :-)


Anrichte im Ur-Zustand: Sie wurde weiß lackiert und steht jetzt im Flur

Der Flurbereich vorher!

Die alte Kommode habe ich aber nicht etwa auf den Sperrmüll gestellt,
sondern nochmal zu neuem Glanz verholfen...dazu aber demnächst mehr!

Gestern Abend war wieder meine liebe Freundin zu Besuch und wir sind mit unserem "Kreativ-Frauenabend" in die zweite Runde gegangen...es war wieder wunderbar! :-)
Was wir diesmal gezaubert haben, zeige ich euch nächste Woche!  

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende mit hoffentlich wenig Regen und viele schönen, erholsamen Stunden!

Seid lieb gegrüßt
Anika


DIY - Anhänger



Einen wunderschönen Guten Tag, :-)

uih, ist das vielleicht draußen kalt geworden! Die Temperaturen sind ja förmlich in den Keller gefallen.
Dafür hat allerdings die Sonne wieder mal den Ausweg hinter den dicken Wolken gefunden und einen herrlichen Wintertag gezaubert!

Letzte Woche habe ich mit meiner lieben Freundin beschlossen, dass wir Zwei ab sofort 
einmal die Woche einen "kreativen Frauenabend" veranstalten!

Das heißt:

Zwei Frauen allein zu Haus mit jeder Menge Ideen im Kopf;  
gefühlte 4000 Wörter, die so einfach aus einem heraus sprudeln;
allerlei Bastelkram und
natürlich einen DIY-Cocktail und etwas Süßes für die "kreativen Pausen". :-)




Gebastelt haben wir kleine Anhänger aus Fimo-Masse ( im Bastelgeschäft erhältlich)
Ihr braucht nur noch ein paar Ausstechformen, ABC-Keksausstecher (gibts bei Tchibo oder Amazon),
ein Schachlik-Spieß und ein Backblech.

Und so gehts :

Einfach die Masse ausrollen. Dazu eignet sich super eine dünne Stabkerze.
Dann beliebig mit den Förmchen ausstechen, anschließend mit Slogan´s eurer Wahl bestempeln und
ein kleines Loch zum Aufhängen mit dem Schachlik-Spieß platzieren.
Das ganze muss dann noch für ca. 30 Minuten in den Backofen und
danach kann fleißig im ganzen Haus dekoriert werden!




Unser erster Abend war basteltechnisch ein voller Erfolg und zudem hatten wir danach
auch einige Lachfältchen mehr! :-)




Ich wünsche euch eine super schöne Woche!

 Seid lieb gegrüßt
Anika


Mutterliebe

aus dem Buch "You Are My I Love You" von Maryann Cusimano Love
Mein Herz schmilzt, wenn ich dieses Gedicht lese!
...*schluchz*
Eine Liebeserklärung: so wahr und zuckersüß!
Es gibt nichts Schöneres auf der Welt als
das einzigartige Gefühl "Mama" zu sein!
Mit diesem Gedicht wünsche ich allen Mama´s in der Bloggerwelt
ein wunderschönes Wochenende
und viel, viel Zeit für eure Lieben!
Anika

Primula obconica


Heute gibt es einen kleinen Blumengruß für euch!

Gestern habe ich in einem Discounter diese wunderschöne "Becherprimel" entdeckt und schwupps,
ist  sie in meinem Einkaufswagen gelandet. Einfach so :-)




Die Blüten sind einfach zauberhaft!
Da ich keinen Übertopf zur Hand hatte, habe ich die Becherprimel in eine Butterbrottüte gesteckt und
mit schwarzem Wollband verziert.




Kerze: H&M home
Wäschekorb: IKEA

Ich wünsche euch noch eine wunderschöne Woche!

Macht es euch gemütlich! Es soll wieder kälter werden...

Liebe Grüße
Anika

Impressionen Frühjahr //2012


Kissen DREAM BIG: Dawanda

Das schönste am neuen Jahr sind die vielen Kataloge, die einem so tag täglich in den Briefkasten wandern. Ehrlich gesagt, sonst ändert sich mit dem Jahreswechsel ja nun nicht wirklich viel.

Es hat immer so einen leichten Aha-Effekt, wenn ich morgens zum Briefkasten laufe.
Anschließend eine heiße Tasse Kaffee, couching und die neuste Frühjahrskollektion wird eifrig
durchblättert und mit Notizzetteln versehen.
INSPIRATION PUR!



Mein absoluter Lieblingskatalog bleibt und ist

IMPRESSIONEN
:::
I LOVE IT


Quelle: Impressionen

Quelle: Impressionen



Quelle: Impressionen

Quelle: Impressionen


Der Stilmix ist einfach einzigartig!
Da kommt doch direkt in mir der Wunsch auf MAL wieder zu renovieren :-)



Ganz liebe Grüße und noch eine schöne Woche!

Anika

Garten im Januar


Was für ein herrlicher Sonntag war das gestern!
Gefühlte 10 Grad und Sonnenschein wie im Frühling...*träum*!!!
Nach einem langen Spaziergang mit der Familie habe ich noch
ein paar Schnappschüsse von unserem Garten gemacht.


Er befindet sich zwar momentan noch im Winterschlaf, aber die ersten Knospen der Frühblüher habe ich schon entdeckt! Auch die ersten Sträucher treiben fleißig aus. Leider viel zu früh dieses Jahr.






Für die neue Gartensaison habe ich schon einige Änderungen geplant. Vor allen Dingen
die Hochbeete möchte ich gerne etwas umgestalten und die Wege müssen auch noch gepflastert werden.
Arbeit gibt es also genug.





Ich kann es kaum erwarten, wenn die Gartensaison endlich startet
und ich im Freien werkeln kann... aber Vorfreude, ist ja bekanntlich die schönste Freude :-)

In diesem Sinne wünsche ich euch einen super Start in die neue Woche!

Seid lieb gegrüßt
Anika

Schönes Wochenende!



Puuh, was für eine Woche! Eigentlich wollte ich dieses Jahr ja alles etwas gemütlicher angehen,
aber Pustekuchen!

Statdessen habe ich das gesamte Haus auf den Kopf gestellt, alle Schränke ausgeräumt, aussortiert und
den Dachboden auf Vordermann gebracht.
Nach dieser Aktion könnte ich jetzt direkt noch eine Woche Urlaub gebrauchen,
 aber dafür ist jetzt alles gemacht.... mein vorzeitiger Frühlingsputz sozusagen :-)


Ich merke schon, dass mich das neue Jahr wieder ganz schön fordert! Dadurch das so milde Temperaturen herrschen, steigt in mir der Tatendrang und ich würde am Liebsten direkt in den Garten springen, mich mit meiner Hake bewaffnen und mit der Gartenarbeit beginnen. Leider hält mich nur der ständige Regen davon ab. Naja, dann tobe ich mich halt im Haus noch etwas aus... ist ja nicht so, als gäbe es da zu wenig Arbeit.





Apropo Regen: Gestern hat es bei uns vom Allerfeinsten gehagelt. Ich dachte, die Welt geht unter...
hier die Beweisfotos



Ich wünsche euch auf diesem Weg ein wunderschönes Wochenende...
lasst es euch gut gehen und macht es euch gemütlich!




Liebe Grüße
Anika :-)