SLIDER

Image and video hosting by TinyPic
WELCOME TO STILREICH!

ABOUT

 
// Ein Interior- und Lifestyleblog mit extra viel Liebe zum Detail

Hallo! Ich bin Anika und das Gesicht hinter STILREICH. Gerade 33 Jahre jung, Kommunikationsdesignerin, verheiratet und Mama von zwei süßen Jungs. Interior Design und kreatives Arbeiten sind meine großen Leidenschaften im Leben  ♥ Schon von ganz klein mit dem Basteln angefangen, mit den Jahren immer weiterentwickelt und gleichzeitig zum Beruf und Hobby gemacht. Mein Herz fürs Bloggen habe ich 2011 entdeckt.  STILREICH ist seitdem ein Platz  voller Wohnthemen und vielen schönen Dingen, die mir im Alltag begegnen. Durch das Bloggen ist auch die Fotografie immer mehr zu einem kleinen Teil meines Lebens geworden. Ich bin unglaublich fasziniert davon, meinen "Blickwinkel" stets zu verändern und dadurch immer wieder neue Perspektiven zu entdecken. Übrigens auch eine gute Methode, positiv und beschwingt durchs Leben zu kommen ;-)
  
Besonders der skandinavische Wohnstil ist für mich eine große Inspirationsquelle, den ich gern mit meinem eigenen Sinn für Wohngefühl mische. Die Mischung aus zeitlosen Designerstücken und alten Lieblingsstücken macht für mich einen besonderen Reiz aus. Mit meiner Familie wohne ich idyllisch in einem alten Hofgut auf dem Land. Umringt von Natursteinwänden und viel frischer Luft leben wir hier nun nach langer Umbauphase unseren "Wohntraum".  Am liebsten mit frischen Blumen und ausgesuchten Dekostücken, die wie ich finde, jedem Wohnstil die nötige Persönlichkeit verschaffen.

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Zeit hier, fühl Euch inspiriert!

♥♥♥

Alles Liebe, Anika 
instagram // https://www.instagram.com/stilreichblog/
facebook // https://www.facebook.com/Stilreich-623289167731452/






Kommentare

  1. Liebe Anika,
    ich freue mich, Deinen Blog gefunden zu haben! Er ist klasse! Was Du schreibst, empfinde ich als Mama, die die Kreativität liebt genauso! Dir und Deinen Lieben eine schöne Winterzeit!
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ich habe ihren wunderschönen Esstisch auf auf ihrem Blog entdeckt. Wo haben sie den denn her? Handelt es sich um ein Erbstück?

    lg
    Isa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Isa,

      nein, den haben wir vor 8 Jahren mal bei ebay gekauft. ;-) Es war damals ein Händler für country Holzmöbel.

      LG Anika

      Löschen
  3. Hallo, vor ein paar Tagen habe ich nachstehende Mitteilung schon mal an Ihre E-mail Adresse geschickt. Da ich bislang leider noch keine Rückmeldung bekommen habe ;(( versuche ich es jetzt einfach noch mal auf diese Weise ;)) ...

    ... seit einiger Zeit schaue ich ab und an mal auf Ihrem Blog vorbei und lass mich inspirieren ...
    ... aktuell plane ich gerade die Umgestaltung unseres Büros und da erinnerte ich mich an Ihren Blog Beitrag "Paul's Kidsroom", in dem ich erstmalig die Besta Schränke vom Möbelschweden positiv wahrgenommen habe. Nun überlege ich, die von Ihnen abgebildete Kombination als Aktenschrank zu nutzen.
    Ein Blick auf die Seite des "Lieblingsschweden" ließ mich leider schon wieder verzweifeln ... HILFE ... was mag jetzt wohl die richtige Kombination sein?
    Könnten Sie mir da wohl ein wenig Nachhilfe / einen Tipp für den richtigen Einkauf geben?
    Oh, ich wäre Ihnen so dankbar

    Adventliche Grüße von einer - wie sagt man im Blogger Milieu - stillen Leserin, namens Katja


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Katja,

      ja, das stimmt! Leider gibts es diese Kombination so nicht mehr bei Ikea :-( Am Besten du nimmst ein Bild von dem Schrank mit und zeigst es dem Ikea-Mitarbeiter. Er kann dann die passende Kombination zusammenstellen. Das funktioniert immer noch, allerdings wird es aus anderen Teilen zusammengesetzt.

      Viel Spass beim Einkaufen!
      GLG Anika

      Löschen
    2. Hallo Anika,

      lieben Dank für Deine Antwort ... Deinen Vorschlag werde ich aufgreifen ..
      Dein neuer Schriftzug gefällt mir übrigens ebenso gut, wie Dein Blog überhaupt ...
      LG Katja

      Löschen
  4. Hallo Anika! Ich verfolge schon seit einiger Zeit deinen wunderschönen Blog und bin immer wieder von der Einrichtung...der Deko und den tollen Ideen begeistert. Ich lese auch immer, dass du alte Möbel aufbereitest und lackierst. Ich war gerade mit meiner kleinen Tochter im Auto unterwegs und da stand eine wunderschöne alte Kommode am Straßenrand. Ich war sofort verliebt und würde sie gerne weiß lackieren. Jetzt meine Frage...mit welcher Farbe..Lack macht man das am besten? Ich war irgendwie schon überfordert, den Ikea-Bekwäm-Hocker weiß zu streichen. Ist irgendwie nicht sooo schön geworden. Sorry für den langen Text. Lg Dani

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Anika! Auch ich verfolge seit einiger Zeit Deinen wundervollen Blog und bin total begeistert, wie Du immer alles so hübsch arrangierst! Ich frag mich nur, wie Du dass alles schaffst? Arbeitest Du Vollzeit? Hast Du eine Haushaltshilfe? Woher nimmst Du die Zeit für Deinen wunderbaren Blog und Dein so schönes Zuhause? Ich selbst würde dies bzgl. auch gerne mehr zu Hause machen, finde aber leider keine Zeit neben Arbeit, Haushalt,...
    Bin gespannt auf Deinen Rat/Tipp
    Wunderbar weiter!
    LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ina,

      vielen lieben Dank! ♥

      Oh ja, ich bin berufstätig, Mama von zwei Jungs und auch mein Tag hat leider nur 24 Stunden ( könnten manchmal durchaus ein paar mehr sein ;-)
      Für den Blog nehme ich mir meistens erst abends Zeit, wenn die Jungs im Bett sind und die Hausarbeit erledigt ist. Natürlich ist das nicht immer ganz einfach alles zufriedenstellend unter einen Hut zu bekommen, aber ich bin ganz gut selbstorganisiert und glaube, darin liegt auch der "ganze Zauber". Ich kann dir nur raten, deine Woche gut zu planen und dir feste Freiräume einzurichten, in denen du einfach mal das machen kannst, auf das DU Lust und Laune hast! Gerade die Kinder kann man in Basteleien oder auch die Gartenarbeit super einbinden. Sie haben sogar wahnsinnig viel Spass damit! ;-)

      Ich wünsch dir ganz viel Erfolg und hoffe, dass du in Zukunft etwas mehr Zeit dafür finden wirst!

      Allerliebste Grüße
      Anika

      Löschen
  6. Hallo Anika, ich schaue regelmäßig in deinem Blog vorbei und lasse mich inspirieren.
    Dabei habe ich mich in dein wunderbares Sofa verguckt. Wo habt ihr das denn gefunden?

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mareike,

      das Sofa ist von Möbel Martin und ist eine Eigenmarke des Möbelhauses.
      Ich hoffe, du wirst fündig ;-)

      Allerliebste Grüße,
      Anika

      Löschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar!!!♥

/
© S T I L R E I C H | BLOG
Maira Gall