Pflanzt euch den Sommer!

Mai 31, 2013



Pünktlich zum Feiertag hatten wir gestern traumhaftes Wetter und ich habe die Sonnenstrahlen aufgesogen 
wie schon lange nicht mehr!  Das trübselige Wetter in den vergangenen Wochen war ja absolute Schmerzgrenze und die schönen Stunden im Garten konnte man an einer Hand abzählen!

Dieses Jahr habe ich vor dem Haus ein paar Kräuter, wie Lavendel und Thymian, zusammen mit weissen Geranien gepflanzt. Eigentlich bin ich ja gar kein Fan von Geranien, aber in dieser Kombination wirkt es wirklich edel und sommerlich frisch!

 


Im Gegensatz zum farbenreichen Frühjahr, liebe ich im Sommer das schlichte Weiss und daher habe ich den gestrigen Tag auch gleich genutzt, um auch im Garten mit ein paar Kleinigkeiten etwas mehr auf Weiss zu setzen. Der zweite Schneeball-Strauch, den ich mir letzte Woche von der Home&Garden Messe mitgebracht habe, hat nun auch einen Platz im Garten gefunden. Die Blüten sind einfach wunderbar! 

Das nun weisse Stuhlgestell, was da mitten auf dem Rasen steht, habe ich vor Jahren auf dem Sperrmüll gefunden. Es stand die ganze Zeit in der Garage und durch Zufall habe es für mich wieder entdeckt und einfach neu Weiss angestrichen. Ja, und die Laterne.... ehrlich gesagt, wusste ich nicht wo ich sie hinstellen soll und habe sie daher einfach am Baum befestigt. Da muss der kleine Eichenbaum jetzt durch :-)



 Also, wenn der Sommer schon nicht wettertechnisch zu uns kommt, dann
...pflanzt ihn euch wenigstens!!! 
Ich kann euch versichern, die Stimmung steigt dadurch enorm an! :-)

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende und hoffentlich kommt der Sommer nun bald. 
Es wäre zu schöööön...  Grillen, Flip-Flops, Eis und 
Sonne satt!  Yippi Yeah... das steigt der Wohlfühlpegel doch gleich noch einmal! 


Seid gaaaanz lieb gegrüßt
♥♥♥
Anika






Kommentare

  1. Guten Morgen! Die Blumenkombi gefällt mir richtig gut! Bei mir sind dieses jahr auch ein paar Geranien eingezogen. Manche Sorten sehen doch einfach schön aus! Und was den Sommer angeht....den versuche ich auch schon mit Blümchen zu locken! Hoffentlich klappt es! GGLG und eine schönes WE, Simone

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anika,
    also bei uns ist vllt mal kurz die Sonne zu sehen, aber dann zieht sich auch schon wieder alles zu. Und das seit Wochen.......
    Jetzt regnet es auch wieder. Wärmer wird es trotzdem langsam.
    Ich find deine Kombi auch total schön mit den weissen Geranien.
    Ich hatte sie bis jetzt nur in rot und rosa aber die sind hier schon ersoffen.
    Die nächsten werden wohl auch weiss :o)
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  3. Das stimmt! Ich habe gestern Vormittag allerdings das Gegenteil gemacht: Ich habe im Garten vieles ausgebuddelt und entsorgt! Zu eng kommen die Pflanzen ja auch nicht wirklich zur Geltung. Die Tasche habe ich übrigens auch :-) Und weiß im Garten finde ich auch sehr schön, speziell in der Kombination mit lila oder rosa, deswegen gibt es viel in der Farbzusammenstellung bei uns. Das Wetter war ja wirklich zu schön!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  4. Hej Anika!

    Deine Bilder sind so schön & der Garten so niedlich! Tolle Atmosphäre zum relaxen.
    Wo war denn eigentlich diese Home&Garden Messe? Findet die regelmäßig statt?

    Ein sonniges und entspanntes WE von
    Dekovibe

    AntwortenLöschen
  5. Mensch Anja, wir sind - glaube ich - mental verbunden in Sachen Garten *lach* ! Was meinst du, was für Farben ich in diesem Jahr für meine Sommerblumen ausgesucht habe ??? Jaaaaaa, weiß. Sogar weiße Geranien sind dabei und ich bin eigentlich auch KEIN Geranienfan. Ich hoffe jetzt nur, dass es trockener wird, denn die mögen ja keinen Regen. Sieht mal wieder GRANDIOS aus bei dir. Würde ich wirklich irgendwann mal gern live sehen, denn die Entwicklung habe ich ja am Rande von Anfang an mitbekommen und es ist wirklich toll, was ihr aus dem Innenhof gemacht habt !!!
    Hab eine schönes WE mit GGGGGGGGLG, Christine

    AntwortenLöschen
  6. Mein Kompliment, einfach aber sehr gelungen und stylish! Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anika, das sieht herrlich aus, vor allem der Schneeball gefällt mir auch gut.
    Und der weiße Stuhl herzallerliebst.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Annika,
    Was Blümchen doch alles bewirken können!
    Sehr hübsch sieht es bei dir aus!
    Heute hat sich die Sonne ein bisschen durch die Wolken gezwängt!
    Ich hoffe, dass es jetzt endlich mal ein bisschen wärmer wir!
    GGLG Victoia

    AntwortenLöschen
  9. Superschöne Fotos!! Ich war bisher auch nie ein Fan von Geranien, ich fand sie spiessig! Letztes Jahr habe ich welche gekauft, weil die Schnecken - in unserem alten Garten seeeeehr zahlreich - sie nicht anrühren ... und ich muss sagen: inzwischen bin ich Fan! Es gibt so schöne Geranien, dieses Jahr habe ich eine in zartrosa mit pink im inneren der Blüte ... traumhaft!

    LG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen

Copyright © 2016 STILREICH . Powered by Blogger.

Latest Instagrams

© S T I L R E I C H | BLOG. Design by Fearne.