Frühjahrsputz mit Dyson und meine TOP 5 Putzsongs

April 23, 2016

 

Putztag im Hause STILREICH - ja, es heißt ja nicht umsonst: Ordnung ist das halbe Leben! Und ehrlich gesagt, mag ich die andere Seite des Lebens, die Unordnung, so gar nicht gern ;-) Auch wenn es bei mir auf den Fotos meistens tiptop aussieht, ist der Weg dahin natürlich lang und gerade bei so einem großen Haus fallen mir spontan einige Ecken ein, die dringend mal wieder den Lappen sehen müssten. Der April ist meine persönliche Lieblingsputzzeit: Der Winterstaub kommt raus, ich verrücke Möbel und irgendwie geht alles viel leichter von der Hand. Es macht einfach richtig Spaß, die Fenster aufzureißen, die Sonne reinzulassen und dabei dem Vogelzwitschern zu lauschen!!! Frühlings-Putzgefühle im Anmarsch! ;-)
 
 
Zurück in der Realität steht man dann mit Putzeimer und jeder Menge Krims-Kram mit super Wirkungskraft vor so mancher Haushaltsherausforderung ;-) Kennt Ihr sicher, ne? ;-)
 


Fenster putzen, Laminat streifenfrei wischen .... ach, das bekommen wir ja alle hin, aber Matratzen richtig reinigen.... mmmhh?  Etwa ein Drittel seines Lebens verbringt jeder Mensch mit Schlaf. Ziemlich viel, wenn Ihr mich fragt und daher ein nicht zu unterschätzter Ort im Haus. Ein frisch gemachtes Bett ist für mich ein MUSS...Ich habe da offen gesagt einen "Tick", was das angeht, aber gerade Bettwäsche und Co. kommt bei mir ziemlich oft in die Waschmaschine! 
 
Für die Matratzen habe ich mir eine kleine "Putzhilfe" zugelegt. Absolut zuverlässig, immer einsatzbereit und besonders leistungsstark ;-) Das Zauberteil nennt sich "Dyson mattress" und reinigt Matratzen ganz fix. Ich konnte es auch erst nicht wirklich glauben, aber es funktioniert absolut super und einfach! Die Bodendüse des Dyson v6 Mattress ist mit einer leistungsstarken Elektrobürste ausgestattet. Außerdem ermöglicht der flexible Gelenkkopf eine gleichbleibende Saugkraft über die gesamte Matratzenfläche und löst so Allergene und Schmutz.  Der Grund für die Anschaffung war unter anderem auch, dass mein Jüngster zu Allergien neigt. Unfassbar wie viel Dreck sich da so in den Matratzen über die Zeit ansammelt .... puuuh, ich war echt überrascht, als ich das Ergebnis im Filter sah!
 
 

 Für den richtigen Schwung beim Putzen, brauch ich Musik, Musik und nochmal Musik! ♥ Ihr glaubt gar nicht wie beschwingt ich plötzlich mit dem Putzlappen bewaffnet, durchs Haus hüpfen und wackeln kann ;-) .... von einem Raum zum anderen! Dafür kann ich Euch wärmstens SPOTIFY ans Herz legen. Ich liebe es! Ihr könnt es einfach als App auf Euer Handy laden und zwischen vielen Musikrichtungen wählen. Ich mag am liebsten Songs beim Putzen, auf die man auch richtig herrlich abtanzen kann...

//TOP 5 PUTZSONGS im Hause Stilreich

1// Taio Cruz - Higher ft. Kylie Minogue
2// Uptown Funk - Mark Ronson
3//  I know you want me - Pitbull
4// Hey Mama - David Guetta
5// Jennifer Lopez -  Dance Again ft. Pitbull
 
So damit läuft´s, würde ich sagen ;-)
 
 

 
Das Schlafzimmer erglänzt jetzt wieder und ich bin trotz einer ziemlich großen Putzaktion immer noch gut gelaunt... der Plan ging voll auf in diesem Jahr! ;-) Im Schlafzimmer habe ich auch gleich die Gelegenheit genutzt, die Schränke auszusortieren und die Regale aufzuräumen...ein Rundumschlag sozusagen!
 
 
So, mir bleibt nur noch Euch ein ganz wunderbares Wochenende zu wünschen und vielleicht packt Euch jetzt auch die Putzlust? Wer weiß! ... ich träum in der Zwischenzeit noch etwas von NEW YORK, denn da möchte ich so schnell wie möglich wieder hin!!! Gern auch putzend, sollte jemand da Appartements von Euch haben?!  ;-)

Allerliebste Grüße ♥ Anika

 


Dyson mattress: von hier*
Tagesdecke: Urbanara

* in Kooperation mit Dyson

Kommentare

  1. das Teil hätte ich auch gerne aber 300 Euro ist schon etwas überteuert

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anika! Ich teile deine Leidenschaft fürs Putzen im Frühling. Ich weiß nicht, was in der Luft liegt, aber immer wenn es wärmer wird aber immer noch frisch ist, genau dann will ich unbedingt meinen Schrank leeren, meine Kleidung waschen, die Fenster putzen, die Wände erfrischen...also alles, was ich in den Monaten davor mit voller Kraft auf später verschob. Die Matratze ist aber die größte Herausforderung für mich und die putze ich ungern, denn ich weiß nie wie ich so eine Matratze putzen soll. Dieses Gerät sieht echt toll aus! Es wäre interessant, uns auch das Filter zu zeigen :P Ich hätte eine Frage betreffend Dyson. Eignet sich dieses Gerät für alle Matratzen? In meinem Schlafzimmer habe ich eine Kaltschaummatratze wie diese hier http://www.matratzen-selecta.at/Matratzenuebersicht/Kaltschaummatratzen/Selecta-S5-Kaltschaummatratze.html und meine Mutter hat eine Memory Foam Matratze. Ich weiß leider nicht, ob die Wärme die Schaumschicht nicht beschädigen wird, besonders bei der Memory Foam Matratze... Was für eine Matratze hast du?

    Danke und alles Liebe
    Tamara

    AntwortenLöschen

Copyright © 2016 STILREICH . Powered by Blogger.

Latest Instagrams

© S T I L R E I C H | BLOG. Design by Fearne.