Die letzten Tage war es soweit! Die Herbstdeko musste weichen und alle Kürbisse sind in die Müll gewandert. Schade eigentlich, denn es war wirklich eine tolle Herbstzeit in diesem Jahr und ich habe die langen Spaziergänge im bunten Blätterlaub und Sonnenschein wirklich genossen.
Die Wehmut hält bei mir allerdings nicht lange an und ich freue mich jetzt wie verrückt auf die bevorstehende Weihnachtszeit: Lichterketten, Kerzenschein, glitzernde Christbaumkugeln, Plätzchen backen und viele, viele ruhige Stunden in Familie!

Den Anfang meines "Dekodaseins" habe ich vor unserem Haus gemacht:


Holz finde ich als Werkstoff schon immer klasse! Man kann soviel damit machen und einfach umsetzen.
Dieses Jahr habe ich einige Holzelemente in unseren Türkranz einfließen lassen und mich am "Hüttenzauber" orientiert.



Die Kübel vor dem Haus habe ich mit Treibholz und Birkenästen gefüllt und diese in ein Nest aus Moos und Kugeln gesetzt. Alles wird umrahmt von einem Weidenkranz.




Zu guter Letzt habe ich die Pflanzgefäße mit Scheinbeere und ? bestückt. Leider konnte ich bis heute den Namen der linken Pflanze nicht in Erfahrung bringen. Noch ein Birkenstück und ein Holzstern platziert, bunte Filzbänder und fertig ist die Weihnachtsdekoration vor dem Haus.

So, nun wünsche ich euch viel Spaß beim weihnachtlichen Dekorieren von eurem "Stilreich"!  Schließlich läuft der Weihnachtscountdown und genau in einer Woche ist schon der 1.Advent...Vorfreude pur :-)

Liebe Grüße
Anika