Wie habe ich es als Kind geliebt, unbeschwert meinen Wunschzettel zu schreiben und Richtung Nordpol an den Weihnachtsmann zu adressieren! Im Erwachsenenalter kann das Schenken allerdings ganz schön anstrengend sein und zur kleinen Herausforderung werden. Daher haben wir in der Familie eine neue Weihnachtstradition eingeführt: Wichteln! Die Kinder sind davon natürlich ausgenommen :-)

Die letzten Jahre haben wir uns immer viel zu viel mit Geschenke kaufen beschäftigt und das in der heutigen Zeit, wo man sich sowieso das leistet, was einem gefällt. Unsere Familie feiert immer noch jedes Jahr Heiligabend zusammen und jetzt wo meine Geschwister alle erwachsen sind, musste also ein Lösung her, die uns alle etwas vom Geschenkestress befreit.
Und so funktionierts:
Jeder Erwachsene zieht Anfang Dezember ein Namenslos und NUR diejenige Person darf beschenkt werden. Jedes Familienmitglied schreibt dann einen Wunschzettel mit drei Wünschen... als kleine Einkaufshilfe sozusagen ;-)
  Ich kann euch sagen, man fühlt sich an Weihnachten wieder wie ins Kindesalter zurückversetzt und gerade die Heimligkeiten sind in der Weihnachtszeit doch mit das Schönste, oder!?
♥♥♥

Na, habt Ihr schon euren Wunschzettel geschrieben? NEIN! Na, dann wird es aber allerhöchste Zeit.
Einfach downloaden, ausdrucken, ausfüllen und wegschicken ;-) Vielleicht ist die Alternative mit dem Wichteln ja auch etwas für euch und eure Lieben! ;-)

Wollt Ihr noch wissen, was ich mir dieses Jahr am meisten Wünsche???
♥Ich möchte einfach nur, dass alles so bleibt wie es ist!♥

Habt einen feinen 3.Dezember!