Vor ein paar Tagen konnten wir endlich die ersten Erdbeeren in unserem Garten ernten! Süße, rote Früchtchen völlig ungedüngt und super lecker! Die Kinder sind zurzeit total im Eis-Fieber und daher haben wir kurzer Hand beschlossen, die Erdbeeren zusammen mit etwas Melone zu Eis zu verarbeiten! 

Die Eisförmchen habe ich vom Lieblingsschweden und damit ist es wirklich kinderleicht Eis selbst herzustellen. Zum Servieren habe ich einfach ein paar Löcher in die restliche, halbe Melone geschnitten und darin das Eis serviert. Die Kinder waren begeistert und die Melone war anschließend auch ratz-fatz verzerrt :-) Ein Rezept habe ich nicht wirklich dafür... ich mach das eher nach Lust und Laube!  Ihr braucht nur ein paar Erdbeeren, etwas Melone einen großen Schuss Erdbeersirup. Alles pürieren, in die Form füllen und für 4-5 Stunden gefrieren lassen.



 Im Garten haben wir uns dann ein schattiges Plätzchen gesucht und das Eis in vollen Zügen genossen! Yummi... Fruchtgenuss pur!

Apropo Garten: Dieses Jahr habe ich mir erstmalig ein paar Cosmeen, auch als Schmuckkörbchen bekannt,  zugelegt. Ich liebe diese strahlend, weisse Blüte, die sich auch perfekt als Schnittblume eignet.


 Ich habe den Topf in einen alten Rattankorb, den ich vorher noch weiss angesprüht habe, gepflanzt. Hoffentlich übersteht die Cosmee den Winter... aber daran wollen wir bei den wunderschönen Temperaturen mal noch nicht denken, stimmts!? :-) Solange geniesse ich noch den Anblick!♥



 Meine neue Badetasche ist auch schon gepackt und ich hoffe, dass wir diese Woche nochmal, im wahrsten Sinne des Wortes, abtauchen können :-) Schön wär´s!


Geniesst das Sommerwetter und seid lieb gegrüßt

Anika




P.S.: Noch ein paar Stunden habt ihr die Gelegenheit an meinem Give Away teilnzunehmen! 
Also, wer noch Lust hat... hier gehts lang! :-) Ich drück euch die Däumchen!