Heute wirds mal nicht weihnachtlich, sondern Feiern ist angesagt: 
Den letzten Kindergeburtstag für dieses Jahr haben wir im Hause Stilreich diese Woche gefeiert: Paul wollte anlässlich seines 7.Geburtstages eine ZEBRA-Party feiern! Ihr fragt euch jetzt sicher, wie kommt man denn bitte auf so ein Motto? ;-) Ja, das verrate ich euch gerne: Paul besucht in der Schule die Zebraklasse und daher ist dieses Tier momentan dauerhaftes Gesprächsthema bei uns und war perfekter Hauptakteur für seine Geburtstagsfete! 

Also, habe wir fleissig Einladungskarten ausgedruckt, in Brotpapiertüten verpackt und mit einem Label und etwas mintfarbenen Garn versehen.

 Die Partydekoration habe ich, um es mal  in den Worten meines Sohnes auszudrücken "cool" gestaltet ;-) 
Alles in den Farben mint, schwarz, weiss und mit gaaaanz vielen verschiedenen Mustern! Ich liebe Muster und konnte mich daher mal so richtig bei der Kombination austoben.

  

Als Tischläufer habe ich gemustertes Seidenpapier verwendet und die Gläser etwas mit Masking-Tape und Labels aufgehübscht. 


 Die kleinen Schleich-Zebras hat Paul für die Deko noch schnell aus der Spielzeugkiste gefischt und
mit auf dem Tisch drapiert.

 

 Als kleinen "Lacher" habe ich auf dem Tisch noch ein paar Möhren und Äpfel verteilt... schliesslich sollten sich die kleinen Gäste ganz wie ZEBRA´s fühlen :-) Die Kinder fanden es auch richtig klasse und die gesunden Sachen waren doch tatsächlich schneller weggefuttert als das süsse Buffet!


 Für die Teelichthalter habe ich mir aus Transparentpapier kleine Banderolen bedruckt und über ein Teelichtglas gestülpt. Natürlich auch mit dem passenden Zebraaufdruck ;-)


 Für die Stärkung der kleinen "Zebras" habe ich einen Sweet Table vorbereitet. Von Zebrakuchen über Donuts bis zur gesunden Zebrafutter-Platte war alles dabei!


 Es war wirklich eine super schöne Fete und Paul ist schon fleissig an
 der Planung seines 8. Geburtstages ;-)



Wir haben viele Spiele gemacht und die Zeit ging rasend schnell vorbei! Zum Abschied hatte ich für alle noch ein kleines Zebra-Paket vorbereitet -  soszusagen ein kleines "Goodie" für den Heimweg.

Ich freue mich schon riesig, auf die nächste Kinderparty und bin gespannt wo wir diesmal landen... im Weltall, im Zoo auf dem Bolzplatz????....mmmh, mal schauen... ich bin gespannt! ,-)

Anika



gesamte Print-Party Deko: designt by Mami ;-) (Stilreich)
Strohhälme & Tortenplatte Miss Etoile, Dosen Ferm Living : von hier
Teller, Goodie-Bags: von hier
Plastik-Zebras: von hier
Seidenpapier gemustert: von hier