Nachdem ich im letzten Post überschwenglich von den wunderbaren Wetter gesprochen habe,
mussten wir kurzer Hand unser kleines Kaffeekränzchen dann doch wieder nach innen verlegen, da uns ein dicker Regenschutt überrascht hat. Tja, das ist wohl der Herbst live mit all seinen Facetten ;-) 
Allerdings hat dies der Stimmung keinen Abbruch getan und wir haben uns es
einfach drinnen mit Kerzenschein kuschlig gemacht.



An dieser Stelle möchte ich noch ein liebes DANKESCHÖN einschieben...
Ein DANKE, für die vielen lieben Kommentare & Emails, die mich immer wieder von euch erreichen! Egal ob auf dem Blog, per Facebook oder instagram... es ist schön Feedback zu bekommen, zu dem was man tut! Und es ist unglaublich zu erfahren, wo, von wem und wie meine Blogpost so gelesen werden! Ihr würdet schmunzeln, wenn Ihr die Geschichten hören würdet! ;-)

Viele nette Kontakte und auch Möglichkeiten haben sich seit meinem ersten Blogpost vor drei Jahren ergeben und auch wenn es manchmal sehr stressig ist, will ich es doch nicht mehr missen!!!
Also immer schön weiter so ;-))) und ich freu mich, auf das, was noch kommt! ♥

Dieses etwas farbenfrohe Exemplar in Form eines leckeren, erfrischenen Schmand-Gugelhupfs habe ich extra für die Kinder gebacken, die den Gugelhupf allein schon wegen seiner Form so lieben. Hier wird nie gefragt, was drin ist, sondern er wird einfach anstandslos aufgefuttert!


Schmand-Gugelhupf mit Blaubeerguss
 
230 gr. Butter
150 gr. Zucker
4 Eier
200 gr. Mehl
100 gr. gemahlene Mandeln
1 TL Backpulver
400 gr. Schmand
200g Sahne 
2 Pkg. Vanillezucker
1 TL Abrieb von Bio-Zitrone
einige Blaubeeren

Guss:
120 gr. Puderzucker
1-2 EL Blaubeersaft
1 EL Zitronensaft
½ TL Abrieb von Bio-Zitrone
 
Blaubeeren zum Garnieren

Butter mit Zucker cremig schlagen. Eier nach und nach zugeben und weiter rühren. Mehl mit Mandeln und Backpulver mischen und unter den Teig rühren.
200g Schmand und Zitronenabrieb ebenfalls untermengen. Zum Schluss ein paar Blaubeeren unter den Teig mischen. Alles in eine gefettete und mit Mehl bestäubte Backform füllen und 
bei 180 Grad ca. 50-60 min. backen. Abkühlen lassen und aus der Form nehmen. Anschliessend quer in drei Teile aufschneiden. Sahne steif schlagen und mit restlichen 200g Schmand und dem Vanillezucker vermengen. Die einzelnen Teile damit beschmieren und den Kuchen wieder zusammensetzen.

  Puderzucker, Blaubeersaft und Zitronensaft + Zitronenabrieb zu einen glatten Guss rühren und 
über dem Kuchen gleichmässig verteilen. Mit Blauberren garnieren. Fertig!


♦♦♦


Dann hatte ich die Tage auch noch ein kleines Fotoshooting mit meinem Jüngsten, der sich zurzeit liebend gern Mama´s Kamera ausleiht... scheint wohl in den 
Genen veranktert zu sein ;-) 
Er hat ein paar Fotos von mir gemacht und somit habe ich auch gleich die Gelegenheit genutzt, um euch ein einen hübschen Neuzugang von  stadt.land.stil zu zeigen.


 Es ist ein hübscher grauer Pulli von hier, der sich unheimlich gut trägt und durch den Materialeinsatz 
in der Mitte sehr elegant wirkt!♥


Ich mag ihn unheimlich gern ( wahrscheinlich schon allein, weil er so schön "grau" ist ;-) und egal,
 ob zur Leder-oder Jeanshose... 
er lässt sich vielfach kombinieren. Auch auf einen schwarzen Lederrock habe ich ihn 
vor ein paar Tagen getragen.



Ich wünsche euch ein wunderbares Wochenende!
 



grauer Pullover: von hier
Lederhose bordeaux: von hier 
Teller Broste Copenhagen: von hier
Tortenplatte Miss Etoile, Windlicht Tine K und Servietten House Doctor: von hier 
Kuchen: natürlich hausgemacht ;-)))