Pünktlich zum Wochenende gibts noch ein paar Bilder aus unserem frisch aufgeräumten und neu "ergrünten" Wohnzimmer!  Denn es haben nun endlich einige Grünpflanzen ins Wohnzimmer geschafft.... strike! ;-)




Gerade verspüre ich einen wahnsinnigen Drang alles Schränke ausräumen und ausmisten zu müssen! Naja, was will man auch sonst bei diesem "atemberaubenden Wetter" draußen anstellen??! 

Alles werden die Kissen neu sortiert und nach dem weihnachtlichen Dekowahnsinn zieht wieder etwas Purismus in die vier Wänden. Denn weniger ist oft mehr!!!







Diese Woche musste ich gleich drei Interviews für verschiedene Zeitschriften und Onlinemagazine geben. Daher habe ich die Gelegenheit genutzt, wieder ein paar neue Fotos zu machen. 

 Auch lieben Dank an euch für die vielen lieben Ratschläge betreffs meines Kamera-Entscheidungs-Problems ;-) Ich denke, ich weiss jetzt, welche Kamera-Art in die engere Auswahl kommen wird. Gaaanz lieben Dank an euch! ♥ Demnächst mehr dazu! 




Unser Wohnzimmer ist im Haus mein absoluter Lieblingsort!! Hier kommt die ganze Familie zusammen und wir verbringen die meiste Zeit. Bei der Planung haben wir damals 
sehr darauf geachtet, dass der Raum lichtdurchflutet und gross ist. Das war uns von Anfang an sehr wichtig. Wir hatten Glück, dass an dem "Haupthaus" noch ein Anbau grenzte, der früher als Lager genutzte wurde. Durch den Durchbruch konnten wir zusätzlich Wohnraum schaffen. 
So sind auf  80 qm ein Wohn- und Essbereich, verteilt auf zwei Ebenen entstanden.

Da die Grundmauern unseres Hauses schon sehr alt sind, haben wir die Natursteine auf einer Seite erhalten und freigelegt. Als optischen Hingucker sozusagen. 




Auf der anderen Seite des Wohnzimmer, also in der gemütlichen Couchecke mit Kamin, habe ich eine Betonwand angelegt. Da ich immer sehr viele Fragen von euch zu dieser Wand bekomme: Es ist einfach nur eine Schicht normaler Putz. Eigentlich war angedacht, die Wand noch zusätzlich in einem Grauton zu streichen, aber dann hat mir das Putzergebnis schon so gut gefallen, dass die Farbe gar nicht mehr gebraucht wurde. ;-)




Da ich in letzter Zeit immer mehr Emails bekomme, in denen ich um Einrichtungsrat gefragt werde, hab ich mir überlegt, in Zukunft über bestimmte Wohnthemen kleine Tutorials zu machen. 
Habt Ihr Lust?  ;-) 

So, ich ich lehne mich jetzt zurück und starte mal  mit der Wochenendplanung! 

Habt ein wundervolles Wochenende, 
allerliebste Grüße

♥♥♥
Anika