Für den richtigen Frischekick am Morgen brauch ich ...

 auf jedenfall ein leckeres und gesundes Frühstück!!!♥

Da bei uns kaum noch Brot auf den Tisch kommt, ist meine Lieblingsmahlzeit am frühen Morgen zur Zeit Joghurt oder auch Quark mit frischen Früchten. 
Er macht gut satt, ist vitaminreich und enthält wichtige Fette, um perfekt in den Tag zu starten. 


  

Um Hektik am Frühstückstisch vorzubeugen, bereite ich meistens direkt ein paar mehr Gläschen für die ganze Familie vor. So muss morgens nur der Kühlschrank geöffnet werden und "Bon Appetit"! ;-) 
Umso mehr bleibt Zeit, den Frühstückstisch fein einzudecken. Bei uns sehr gern mit den Küchenaccessoires von hier. Das ist ziemlich praktisch und trotzdem muss man auf ein gesundes Frühstück wegen notorischen Zeitmangel nicht verzichten! Selbstorganisation ist alles ;-)

Am liebsten gebe ich zu dem Joghurt noch einen Schuss Walnussöl und etwas Honig für die Süße dazu. 














 Und hier kommt das Rezept: 

Blaubeer-Walnuss-Joghurt

ein paar frische Blaubeeren
griechischer Joghurt
Mandelflakes ( ungesüsst) 
gehackte Walnüsse
einen Schuss Honig und Walnussöl

Den Griechischen Joghurt mit etwas Walnussöl und Honig anrühren. Schichtweise den Joghurt, die frischen Beeren und die Mandelflakes ins Glas füllen. Gut schmeckt auch noch ein Schuss Blaubeerensaft dazu!




 Das Walnussöl stärkt das Immunsystem, fördert die Zellregeneration der Haut und hat einen positiven Einfluss auf den Fettstoffwechsel. Na, wenn da nicht alles abgedeckt ist, was der Körper einer Anfang dreizig Jährigen so braucht ;-) 


 

 Für den "Frischekick" auf den Wangen habe ich mir ein tolles Puder zugelegt. Es kann als Rouge oder auch als Effektpuder eingesetzt werden und verleiht einen wundervoll, frischen Teint! Ich bin ganz begeistert davon und schon lange ein grosser Fan von Bobbi Brown!!♥ Auch wenn der Preis erstmal etwas abschreckt..grrrr... man braucht wirklich nur ganz wenig davon und die Haltbarkeit ist entsprechend lange. ;-)

 Jetzt fehlt nur noch jeden Tag strahlender Sonnenschein, damit die Spaziergänge an 
der frischen Luft noch schöner sind!♥






 Ich hoffe, Ihr seid alle gesund und munter und die Erkältungswelle hat euch nicht ganz lahm gelegt!?

Bleibt gesund und freut euch auf den Frühling, 
lang kann es nicht mehr dauern ;-) 

♥♥♥
Anika




Kochlöffel: von hier
Servierbrett Olivholz: von hier 
Walnussöl: von hier 
Olivschalen: von hier 
( auf alle Produkute 5% Rabatt mit Code STILREICH)

Tischdecke Broste Copenhagen: von hier 
Brightening Brick Bobbi Brown: von hier