So, nun sind wir mitten drin in der herrlichen Adventszeit. Jeder versucht, irgendwie alle Termine und Weihnachtsfeiern unter einen Hut zu bekommen. Da sind ab und zu ein paar gemütliche und unspektakuläre Nachmittag der reinste Segen. 
Habt Ihr schon mal von She Shed gehört? Der Trend schwappt gerade aus den USA zu uns und ist das Pendant zu den üblichen Rückzugsorten der Männer wie Schuppen, die kleine DIY-Werkstatt oder das Fernsehzimmer. Bei "She Shed" machen es sich die Mädels an einem Platz im oder ums Haus gemütlich. Schaffen sich sozusagen einen kleinen Rückzugsort, schön dekoriert und gemütlich. Genau das habe ich die Tage gemacht. Ein paar Sachen wie Felle, Kerzen zusammengepackt und in unserer Scheune einen kleinen Mädelsnachmittag veranstaltet. Es muss ja gar nicht immer ein aufregendes Buffet oder eine sensationelle Tischdeko geben. Vielmehr zählt doch der Gedanke... das Spontane... einfach mal kurz gemeinsam Abschalten, sich um Kopf und Kragen reden und besonders viel Spaß dabei haben! Mädels unter sich halt ;-) 


Mitten drin, die Gartenpflanze des Monats November von pflanzenfreude.de*: die Stechpalme! ♥ Die immergrüne Pflanze passt ganz hervorragend in die Adventszeit und lässt sich im Garten vielseitig als Deko einsetzen. Es gibt verschiedene Arten und auch Farben. Vom satten Grün, in einem Goldton oder auch grün-weiß. Tolle Pflegetipps und viel Wissenswertes rund um die Stechpalmenarten gibt´s hier. Sicherlich werdet Ihr auch noch etwas dazu lernen. ;-) Gerade jetzt zum Advent werde ich sie in der Gruppe setzen und mit ein paar Kugeln im Garten dekorieren. 





Aber jetzt zum gemütlichen Teil. Ganz unter dem Motto: "Lasst uns froh und munter sein"! Man nehme ein paar heiße Cocktails, was Leckeres zum Knabbern und möglichst alles in einem kuschligen Umfeld mit Kerzen, Pflanzen und Fellen. Gesprächsstoff gibt es unter Frauen sowieso genug ;-)


HOT APPLE PIE PUNCH / 1 GLAS

0,2 l Apfelsaft (naturtrüb oder pur)
1 cl Amaretto
1 Zimtstange (wenn es schnell gehen muss, ein Beutel Glühwein-Fix)
Apfelspalten zum Dekorieren
etwas Abrieb einer Orange 

Alle Zutaten zusammen aufkochen lassen und im Anschluss die Gewürze noch ca. 5 Minuten ziehen lassen. Cheers, Mädels! 






Genießt die wunderschöne Adventszeit und lasst es wenigstens ein paar Nachmittage mal gemütlich angehen! Nicht immer leicht, aber auf jedenfall ein guter Vorsatz ;-) 

Habts fein,



* Werbung