Werbung // In Zusammenarbeit mit Philips 

Licht ist mir zu Hause unheimlich wichtig! Nicht umsonst, habe ich in jeder Ecke des Wohnzimmers eine Tisch,- oder Stehlampe integriert. Ich mag es unheimlich gern, gerade zu dieser Jahreszeit, abends dezent Licht im Raum wirken zu lassen.

Jede Ecke im Wohnzimmer ist unterschiedlich ausgeleuchtet. Mein Mann achtet wahnsinnig genau auf die Energiesparklasse, wo bei mir mehr die Optik der Lampen im Vordergrund steht. Kennt Ihr sicherlich? :-) Bei einem sind wir uns allerdings einig: Es gibt verschiedene Bedürfnisse von der Lichtintensität und die sind ganz davon abhängig, ob wir zu Hause lesen, essen, mit den Kindern spielen oder einfach nur entspannen möchten. 






3 LICHTEINSTELLUNGEN - 1 LAMPE

Eine schöne Lampe ist nichts ohne die richtige Glühbirne. Wirklich, ich habe das vorher auch nicht so gedacht, aber seitdem ich die neuen Glühbirnen von Philips (klick hier) getestet habe, mag ich sie nicht mehr missen. In einer Birne sind drei verschiedene Lichteinstellungen enthalten und das ohne eine spezielle Lampe dafür zu haben. Es ist total easy und die Lichtintensität wird durch den Schalter der Lampe geregelt. Je nach euren Wünschen, könnt ihr das Licht in drei Stufen dimmen. Von 100% auf 40% und bis zu 10%. Die Atmosphäre im Raum verändert sich dadurch ganz wie ihr es gerade möchtet. Zum Lesen wähle ich meistens die hellste Stufe und für das gemütliche Zusammensein abends, reicht die dunkelste Stufe. 


PHILIPS SCENESWITCH LED – GANZ NEU & IM TOLLEN RETRO LOOK 

Die Filament SceneSwitch ist der Neuzugang in der SceneSwitch Familie und hat einen tollen Retro-Look. Sie sieht aus wie eine herkömmliche alte Glühlampe, ist aber energiesparend wie eine LED und hat 3 Lichtstufen in einer Lampe. Der Lichteffekt wird beim Herunterdimmen „wärmer“ statt einfach nur dunkler. Besonders gut macht sie sich in offenen Leuchten, in denen man das Leuchtmittel optisch gut erkennt. 




Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt und ob ihr die Lampen vielleicht sogar schon getestet habt?! Ich kann nur sagen, dass wir wirklich sehr begeistert sind und die verschiedenen Lichstimmungen sicher oft nutzen werden. Daher habe ich auch gleich einige Lampen mit den neuen Glühbirnen im Arbeitszimmer, Küche und Kinderzimmer ausgetauscht. Jetzt sind alle Zimmer auch dimmbar und es hat gerade zu dieser Jahreszeit einen ganz besonderen Charme! Sehr gemütlich!!! ♥

Habt´s fein,