/Werbung // In Zusammenarbeit mit Otto und Roombeez

Ich mag Lampen! Sie sind das perfekte Dekoelement, um einem Raum schnell und simple einen neuen Look zu verpassen! Umso auffälliger sie sind, um so weniger braucht es an zusätzlicher Dekoration. Dieses wunderschöne Stück habe ich mir von Otto.de für unser Schlafzimmer ausgesucht! 

Gerade im Schlafbereich mag ich es gern ruhig und entspannt und auch die Deko sollte dazu sehr natürlich sein! Besonders schön finde ich den Holzfuss der Lampe. Er wirkt schon von selbst wie ein kleines Kunstwerk. Die Lampe ist aus der Kollektion von Guido Maria Kretschmer. Vielleicht erinnert ihr euch noch daran ... im Februar sollte ich ihn eigentlich auf der Messe in Köln interviewen, nur leider kam uns das Schneechaos dazwischen. :-)





3 Tipps, wie du deine Lampe am besten stylst: 

- Stell die Lampe immer an einem Platz, der einzeln besonders gut wirkt und nicht zugestellt ist. Das Licht strahlt so umso weiter und schafft einen schönen Akzent, in dem es die ganze Wand indirekt beleuchtet.

- Dekoriere zu Lampen ein passenden Wandbild. Du musst es gar nicht unbedingt aufhängen, auf eine Anrichte stellen reicht oft schon aus und so bist du auch viel flexibler beim Einrichten

- Teste verschiedene Glühbirnen für dein optimales Lichtkonzept. Je nachdem, ob die Lampe nur für eine entspannte Stimmung oder als Leselicht nutzt, solltest du auch bei der Wahl der Glühbirne keine Kompromisse eingehen. 





Noch viele weitere Inspirationen zum Thema "Licht und Styling" findet du im Magazin hier bei Roombeez. Außerdem gibt es auch viele Anregungen für weitere "Shop the Looks".

Habts fein, 




*Lampe: von hier
*affiliate Link