Werbung // In Zusammenarbeit mit Vorwerk

Oft sind ja die spontansten Ideen die Besten! Für das Magazin von Vorwerk durfte ich den neuen Twercs-Koffer testen und habe damit eine schnelle DIY-Garderobe für meinen Sohn gebaut. "Ordnung" ist schließlich das halbe Leben und ab jetzt finden Jacken und Taschen wieder ihren Platz in seinem Zimmer.

Der Koffer ist erst ganz neu auf dem Markt und für alle DIY-Liebhaber gedacht. Darin enthalten ist alles, was ihr so für kleinere Bastelarbeiten benötigt.

Den Bau der Garderobe habe ich natürlich für euch bildlich festgehalten und in kurzen Schritt schnell erklärt:


Step 1

Ihr braucht ein Stück Holz, Haken, Farbe, ggf. eine Klammer und zwei Schrauben.






Step 2

Als erstes misst ihr euch die Abstände aus und legt fest, wie viele Haken und in welchem Abstand, die kleine Garderobe enthalten soll. Die Markierungen sollten in gleichmäßigen Abständen erfolgen und nicht zu eng aneinander gesetzt werden. Es werden zwei Markierungen benötigt. Erst auf der oberen sichtbaren Fläche und dann nochmal im gleichen Winkel und Abstand auf dem unteren Holzteil. An den jeweiligen Außenseiten muss noch ein Loch zum Befestigen der Garderobe an der Wand vorgesehen werden. Wenn ihr mögt, könnt ihr noch eine Klammer anbringen, um ein Foto oder auch einen wichtige Notiz an der Garderobe zu befestigen. Diese sollte dann aber auch von Anfang an eingeplant sein und an der Stelle braucht keine Markierung erfolgen.








Step 3

Mit der Säge die Außenseiten sauber abschneiden.







Step 4

Nun nehmt ihr den Bohrer und bohrt von beiden Seiten die Löcher durch, so dass später da die Haken befestigt werden können. Dafür muss der Bohrer etwas schräg gehalten werden, um den Durchbruch vom oberen zum unteren Loch zu erhalten.








Step 5

Das Holzbrett etwas anschleifen und dann farblich nach Wunsch mit einer Holzfarbe anstreichen. Die Farbe trocknen lassen und nach Wunsch noch mit einem Schutzlack versiegeln.






Step 6

Das Holzbrett nun mit zwei Schrauben an der Wand befestigen und die Haken einstecken. Das Brett kann noch beliebig dekoriert werden und ist nun der perfekte Platz für Jacken, Taschen und Turnbeutel.







Der Koffer ist wirklich ein echtes Do-it-yourself-Allroundtalent und besonders klasse für alle Frauen, die gern mal ihr eigenes Handwerkerset zuhause haben möchten. Alles ist schön sortiert und kann auch wieder gut im Koffer verstaut werden. Der Koffer hat zusätzlich noch eine integrierte Ladestation mit eingebautem Kabel, so dass die leeren Akku-Werkzeuge immer schnell und problemlos aufgeladen werden. 

 Ich bin persönlich mit den Werkzeugen wie Stichsäge, Heißklebepistole und Bohrschrauber super klar gekommen und werde den Koffer sicherlich noch sehr oft verwenden, wenn wieder neue Ideen im Raum stehen, die dringend umgesetzt werden müssen! Und die, sind bei uns zuhause ja immer mehr als genug vorhanden ;-) 

Eine weitere Beschreibung und viele tolle andere Ideen findet Ihr übrigens im aktuellen Magazin von Vorwerk!

Habt´s fein und genießt das herrliche Herbstwetter,

Anika