Werbung / In Zusammenarbeit mit Musterhaus Küchen Fachgeschäft 


Im März war soweit und ich durfte mit dabei sein, wenn Johann Lafer den Kochlöffel schwingt und zur "Deutschlands größten Küchenparty", gemeinsam mit Musterhaus Küchen Fachgeschäft einlud.

Gemeinsam mit weiteren Bloggerinnen wie Anastasia von Stilzitat, Heike von Relleomein und Lou von Happy Serendipity durfte ich in einem Live-Cooking gegen weitere Gäste antreten.


Mein Part war das Dessert, worüber ich mich ganz Besonders gefreut habe und es doch immer mein erster Blick in der Speisekarte ist ;-) Oh, ich liebe Desserts! Wirklich! Selbst wenn nix mehr geht, für ein Dessert ist doch irgendwie immer Platz! 

Die Stimmung war bereits ausgelassen, als Starkoch Johann Lafer uns Gäste gemeinsam mit Moderatorin Ruth Moschner in seiner Kochschule in Guldental begrüßte. Nach einem kleinen Aperitif, den Johann Lafer selbst für uns kreiert hatte, durften wir erstmal etwas hinter die Kulissen schauen und den Starkoch persönlich kennenlernen. Ich saß direkt neben Johann Lafer und hatte daher auch die Möglichkeit ihm die eine oder andere Frage zu stellen. 



Johann Lafer ist ein unglaublich sympathischer und lustiger Mensch und schnell war die Stimmung direkt auf dem Höhepunkt. Man merkte sofort, das Kochen seine pure Leidenschaft ist und daher war es eine ganz besonders große Freude ihm ganz ungezwungen und fast gefühlt wie am heimischen Herd über die Schulter zu schauen. Man lernt ja schließlich nie aus! 



Die Sendung wurde live und ungeschnitten in allen Musterhaus Küchen Fachgeschäften ausgestrahlt und die Zuschauer hatten die Möglichkeit am Bildschirm die Rezepte mitzukochen. Was natürlich mit so einem riesigen Produktionsteam in einem Raum schon eine kleine Herausforderung war. Es ging aber soweit alles glatt und alle hatten mächtig Spass bei der Arbeit! 

Eine wirklich tolle Aktion und für mich ein unglaublich schönes Erlebnis mit so vielen lieben Menschen aus ganz Deutschland an einem großen Tisch zusammenzukommen und das Leben bei einem guten Wein, schönen Gesprächen und einem feinen Essen für ein paar Stunden zu genießen. 



SPINATSCHAUMSUPPE MIT GEBACKENEM LANDEI

STEIRISCHER GURKEN-KARTOFFELSALAT MIT SCHWEINE-MEDAILLONS IM CORNFLAKES-THYMIAN-KNUSPERMANTEL

AUFLAUF AUS BERLINERN MIT EXOTISCHEN GEWÜRZFRÜCHTEN

Für euch habe ich die drei Rezepte des Tages nochmal verlinkt. Mein Highlight war definitiv die Vorspeise und das gebackene Landei - ein absoluter Hochgenuss! Aber wie gesagt, wollen wir nochmal von meinem Dessert sprechen ?! ;-) Ihr müsst es einfach mal ausprobieren und es ist wirklich ein super simples Rezept, aber mit großer Geschmackswirkung! 

Sicherlich wird es eine Fortsetzung des Events geben und wenn es soweit ist, sag ich euch auf jedenfall Bescheid! 

Bis dahin schwelge ich noch etwas in Erinnerungen und kann hoffentlich auch in unserer neuen Küche bald wieder den Kochlöffel schwingen! 

Habts fein,