Werbung // Kooperation mit otto.de 

Nach 5 Monaten Bauphase ist es endlich geschafft und unsere DIY-Küche ist fertig. Und damit roll ich auch das Feld ganz einfach mal von hinten auf und zeig euch erstmal das Ergebnis, bevor demnächst noch ein ausführlicher Blogpost zum Umbau folgt. ;-) 




Vor 13 Jahren haben wir die Wände aufgebaut und nun für den Traum einer größeren Küche mit Kochinsel wieder rausgerissen. Wahrscheinlich hätten wir alles schon so von Anfang an geplant, aber damals hatten wir leider noch nicht so viel Erfahrung und schätzen einige Wände in unserem alten Haus als tragend ein, die jetzt im Nachgang garkeine "tragende Rolle" mehr hatten. Umso schöner, dass wir diese Projekt so erfolgreich abschließen konnten und ich bin unglaublich stolz auf meinen Mann, dass er das mal wieder so wunderbar und ohne große Zwischenfälle gemeistert und nach meinen Designwünschen geplant hat. Denn neben dem ganzen Umbau haben wir unserer alten Küche einen neuen Look verpasst. Sie wurde komplett neu angeordnet und hat neue Fronten, Arbeitsplatten und Geräte erhalten. Eine absolute Millimeterarbeit und ich bin so unglaublich glücklich mit dem Ergebnis!!! Eine schwarze Küche zu wählen ist sicherlich auch etwas mutig, aber für mich war es von Anfang ein großer Herzenswunsch! Gerade mit den alten Fachwerkbalken bildet es einen sehr harmonischen, warmen und edlen Look und auch wenn es sich vorher bis auf mich so niemand vorstellen konnte, es passt perfekt in unser Haus! 



Bei den Küchengeräte haben wir uns wieder für Qualität und Design entschieden. Den neuen schwarzen Herd und das große Induktionskochfeld auf der Kücheninsel sind von der deutschen Traditionsmarke Bosch und wir sind da diesmal sogar online bei otto.de fündig geworden. Für mich ist der Umgang mit einem Induktionskocheld erstmal neu gewesen. Alles geht jetzt viel schneller als vorher und die ersten Versuche in der Pfanne sind anfangs reichlich gescheitert ;-) Aber Übung macht den Meister und mittlerweile läuft es super ;-)




Auch die schwarze Spüle sowie den Wasserhahn haben wir bei otto.de gefunden. Ich bin mehr oder weniger durch Zufall darauf gestoßen und war sehr überrascht, dass otto.de doch so eine wahnsinnige große und vielfältige Auswahl in Sachen Kücheneinrichtung anbietet. Irgendwie hatte ich da nur Fashion im Kopf, aber siehe da... man wird auch manchmal eines Besseren überrascht ;-) Bei der Spüle war es mir sehr wichtig, dass sie diesmal etwas größer ausfällt, natürlich schwarz ist und zwei getrennte Bereiche beinhaltet. So ist nicht nur etwas mehr Ablageplatz, sondern auch optisch integriert sich die Größe sehr gut in unserer neuen Küchenzeile. Der mattschwarze Wasserhahn ist noch das "I-Tüpfelchen", was die Küchendetails angeht. 



 Natürlich könnt Ihr den Look auch ganz einfach nach shoppen und ich habe für euch hier extra nochmal alles zusammengestellt: 



Also Ihr seht, mit viel Eigenleistung und ein paar Visionen lassen sich auch kleine Küchenträume verwirklichen! Wir werden jetzt erstmal eine ordentliche "Küchenparty" mit Freunden feiern, denn darauf freuen wir uns schon die ganze Zeit soooo sehr! 

Habt´s fein,