"homemade" Pfläumi-Marmelade & cowboysbelt♥

September 25, 2013


Nachdem wir am Wochenende die ersten Pflaumen aus unserem Garten geholt haben, habe ich sie die Tage direkt zu fruchtiger Marmelade verarbeitet. Die Zubereitung ist mehr als simple: ich habe sie
nur entkernt, püriert und mit Gelierzucker und einer guten Prise Zimt aufgekocht.
Also kinderleicht und unglaublich lecker!



 Nach meinem Geschmack sogar noch besser als hausgemachter Pflaumenmus! Wir sind alle eher
"süße" Frühstücker und der familiäre Marmeladenverbrauch ist daher nicht zu verachten. ;-)


Da ich einige Gläschen noch verschenken möchte (sollten noch welche ürbig bleiben:-) ... 


 habe ich sie mit Backpapier und kleinen Labels noch nett verpackt und nun stehen sie fertig
zum Vernaschen bereit! ;-) 


 

Da ich momentan nicht nur wohntechnisch total auf kupfer stehe, habe ich mir noch ein paar neue modische Herbstaccessoires zugelegt und dabei einen zuckersüßen Shop entdeckt *klick*! Der Gürtel, der es mir schwer angetan hat, ist von cowboysbelt hat eine tolle kupferfarbene Schnale und blau ist sowieso meine persönliche Herbstfarbe 2013!!!  Das Armband musste auch gleich noch mit und ich trage es super gerne!



So Ihr Lieben, ich wünsche euch noch einen schönen Herbsttag!
Das nächste Mal zeige ich euch unser neues Möbelstück "Marke Eigenbau" und es gibt seit langem mal wieder ein paar Bilder aus unserem Garten zu sehen! Ist ja schon wieder ne Ewigkeit her...
Geniesst das wundervolle Spätsommerwetter und denkt dran...


heute in drei Monaten ist HEILIGABEND schon wieder vorüber!!!!! Unglaublich wie die Zeit rast!
Gedanklich bin ich ja schon voll und ganz im Weihnachtsfieber.... Last Christmas, I gave you my heart.... lalalala ;-)

Anika



 Schüssel mit Pflaumen: von hier
Gürtel, Armband cowboysmelt: von hier 






Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Anika,
    das steht bei mir heute auch auf dem Programm, Pflaumenmarmelade. Ich gebe außer Zimt immer noch eine Prise Nelkenpulver hinzu, auch ein leckerer Geschmack ;O)
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Herbsttag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. ...genau so mach ich meine Pflaumenmarmelade auch...mit gaaaaanz viel Zimt, wird hier gewünscht!
    Sooo lecker! Du hast deine Gläßer echt super schön verpackt - da freut sich jeder Beschenkte!

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  3. Wundervoll! Ich finde die grauen TineK Schalen gehen super zusammen mit Kupfer. Ich liebe Kupfer auch sehr :))
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  4. Superschön verpackt und Pflaumenmarmelade mag ich eh gern, obwohl ich es eher herzhaft in der früh habe. Die Kupfersachen sind toll, der Shop hat wohl gerade technische Probleme, ich versuch es nachher nochmal.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  5. Habe ich auch schon gekocht , aber Du hast sie schöner vepackt :) An Kupfer habe ich mich noch nicht so recht dran getraut ...
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. Klingt seeehr lecker, werde ich sicher die Tage mal ausprobieren. Und deine Verpackungen sind auch so süß! :)

    AntwortenLöschen
  7. Mmmh, Marmelade geht bei uns auch immer. Deine Verpackungen sehen sehr hübsch aus und so tolle Fotos - ich schmelze dahin....

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anika,
    schöne Fotos hast du wieder gemacht! Deine Marmeladenglässchen sehen so süß aus! Hübsch verpackt! Viel zu schade zum wegfuttern! Kupfer gefällt mir auch sehr! Bin noch auf der Suche nach einigen Dingen in Kupfer. Vor Weihnachten wird aber einiges davon rauskommen. Freu mich schon!
    Ich sende dir liebe Grüße!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Ja ist denn scho Weihnachten ?! *lach* Und dann auch noch Wham *schnulz* - sehr lustig... Also, deine Marmelade sieht ja turbolecker aus und dein Arrangement macht sie gleich noch mal so schön !!! Toll !!! Mhm, dieser Kupfertrend wird wohl an mir vorrüber gehen, aber ich mag es, wie du ihn in Szene setzst ! Hab noch eine schöne Woche mit GLG, Christine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anika, das sieht aber sehr lecker aus - und so schön verpackt! Das Armband habe ich auch. Hat am Anfang etwas gekratzt, aber jetzt trage ich es fast täglich. Würdest du mir verraten, was für eine Jeans du auf den Fotos trägst? Der Blauton und die Nähte gefallen mir richtig gut.
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, aber gerne...:-) Die Jeans ist von LTB! Bekommst du bei zalando :-) *kreisch*
      LG Anika

      Löschen
    2. Danke dir für die Info! Wünsche dir einen schönen Tag!

      Löschen
  11. Liebe Anika,
    Deine Marmelade sieht oberlecker aus! Mmmmmmmh!! Pflaumenmus habe ich oft als Kind gegessen, deshalb sollte ich Dein Rezept mit Zimt einmal ausprobieren.
    Du hast wunderschöne Fotos gemacht!
    Liebe Grüße,
    Ani

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anika,
    tolle Photos, da bekommt man sofort Lust, selbst Marmelade zu kochen. Pflaumenmarmelade ist auch mein Highlight im Herbst und ich verschenke gerne ein Gläschen an liebe Freunde. Manchmal koche ich zu dem Zimt noch Sternanis mit - auch sehr lecker. Du hast so schöne Etiketten, verrätst Du, woher Du sie hast?
    Liebe Grüße
    Bille

    AntwortenLöschen
  13. Mmmhhh, lecker! Hab's gestern mal ausprobiert! Toller Blog hier, schöne Ideen!
    Liebe Grüße!
    Silke

    AntwortenLöschen

Copyright © 2016 STILREICH . Powered by Blogger.

Latest Instagrams

© S T I L R E I C H | BLOG. Design by Fearne.