DIY Adventskranz♥

November 22, 2013


Was war das eine Entscheidung dieses Jahr? Ich hatte bis vor ein paar Tagen noch keinen wirklichen Plan für meinen Adventskranz. Normalerweise bin ich bei solchen Sachen total durchstrukturiert, aber dieses Jahr war das alles etwas anders. Irgendwie wollte ich mal was anders: modern, aber trotzdem traditionell; natürlich, aber trotzdem mit Bling-Bling; nicht zu trist, aber auch nicht zu bunt (Farbe sucht man bei mir ja eher vergeblich) und schlussendlich mit Kerzen... aber welche? 

Ja, ja ... solche Fragestellungen können mich ganz schön beschäftigen...;-)


Schlussendlich habe mich entschieden meine hübsche graue Schale von PTMD zu verwenden und 
alles darin zu arrangieren. Ich mag die Schale super gern, da sie einen tollen Farbton und eine einzigartige Form hat. Erstanden habe ich sie schon im letzten Jahr, aber wahrscheinlich ist sie immer noch online bestellbar. Statt Stumpenkerzen habe ich diesmal weisse Langstielkerzen verwendet.


 Für den "Kranz" braucht Ihr: 
Steckmasse
eine grosse, flache Schale
2 Töpfe Stacheldraht
2 Töpfe Silber-Greiskraut
Islandmoos
Kerzen nach Wahl
Dattelbeeren (oder vergleichbar andere Beerenarten) 
Christbaumkugeln (Deko nach Wahl) 

Ich habe die Steckmasse zugeschnitten und in die Schale gefügt. Anschliessend habe ich mir kleine Bündel aus Stacheldraht, Silber-Greiskraut und Datteln gebunden und diese am Stiel mit Draht fixiert. Die ganzen fertigen Bündel werden dann in die Steckmasse gesteckt und die Lücken werden einfach mit dem Islandmoos aufgefüllt!! Noch nach Herzenslust mit Deko bestücken, vier Kerzen in die Steckmasse stecken und fertig!


 Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis und nur für euch habe ich auch schon mal testhalber die erste Kerze angezündet und dann natürlich BLITZSCHNELL wieder ausgepustet. ;-) ♥

Gerade an diesem Wochenende werden bestimmt so einige von euch die Kisten vom Dachboden runter holen und munter dekorieren! Habt Spass und geniesst es so richtig!!!

♥♥♥
Anika


 Schale grau: PTMD
Kissen Pailetten kupfer. HM home
Kissen Tannenbaum: homemade ( Anleitung gibts von mir hier



Kommentare

  1. Sieht toll aus! Unser Kranz wird in diesem Jahr auch mal anders und ganz ohne Tanne!
    Lg, Sabina

    AntwortenLöschen
  2. Toll, toll, toll! Ich finde das ganz hübsch! Dieses helle, silberne und irgendwie schimmert alles. Sieht auch so ein bisschen nach Märchen aus. ^^
    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir ausgesprochen gut! Schlichte Festlichkeit :) Ich bin immer auf den letzten Drücker, wenn ich es nur zwei Wochen im Voraus plane, kann ich darauf gehen, dass mir in dem Moment wo ich anfangen sollte zu basteln, nichts mehr gefällt ;)
    ♥ Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Sieht sehr, sehr schön aus. Mir ging es bis heute früh genauso, aber jetzt steht auch bei uns zumindest der Plan. Viel Weiß mit etwas Schwarz und Grün (im letzten Jahr gab es bei uns keine Tannenzweige, aber dieses Jahr kommen sie in kleinen Mengen zurück). Moods sind auch schon gepostet und morgen oder übermorgen wird dekoriert. Hab eine schöne Vor-Adventswoche.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anika,
    Deine Zusammenstellung find ich richtig schön !
    Ich "brüte" auch gerade über meinem Adventskranz ...bin noch seeehr unschlüssig, was ich eigentlich will *lach*
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  6. Ist DER toll !!! Ich mag die "alternativen" Advents"kränze" viel lieber als die klassische Variante.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anika,
    deine Idee für den "Adventskranz" gefällt mir richtig gut. Die ganze Weihnachtsdeko ähnelt sich bei uns doch irgendwie jedes Jahr, mal hier und da was kleines neues, aber im großen und ganzen ist es wie jedes Jahr, nur beim Adventskranz experimentiere ich ganz gerne und dieses Jahr habe ich auch noch keine richtig zündende Idee und mal sehen, ob ich hier auch so eine schöne Schale finde und dann vielleicht greife ich deine Idee auf - DANKE fürs Zeigen. :-)
    LG und ein schönes Wochenende
    Dani

    AntwortenLöschen

Copyright © 2016 STILREICH . Powered by Blogger.

Latest Instagrams

© S T I L R E I C H | BLOG. Design by Fearne.