Am Wochenende habe ich mit den Kindern die Küche unsicher gemacht. Da wir uns schon wieder fix in der Osterwoche befinden, haben wir kleine Zimt-Zucker Osterhasis gebacken.

Die gehen mit etwas Übung ganz schnell von Hand! ♥




Den Tisch habe ich mit vielen weissen und zart-gelben Blüten dekoriert! Gerade im Frühling können es nicht genug Blüten sein!!! Der Duft.... traumhaft!!! ♥



Auch abgeschnitten machen sich kleine "Blütenreste" kann wunderbar. Es muss ja nicht immer die klassische Vase auf dem Tisch stehen. ;-) Ich nehme dafür gern einen etwas tieferen Teller. Da fülle ich ein wenig Wasser rein und arrangiere dann die Blüten, Eierschalen und Federn.




 Rezept Osterhasen

Hefeteig: 

500g Mehl
1 Würfel frische Hefe
2 Eier (Gr. M)
50g Butter (zimmerwarm) 
200 g lauwarme Milch
etwas Salz 

Den Teig zubereiten und ca. 30 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen. Dann den Teig aus der Schüssel nehmen und gut durchkneten. Anschliessend mit den Händen dünne Schnüre rollen und den Teig so legen, dass ein Osterhase dabei entsteht. Noch kleine Teigkugeln formen und diese in die Mulde des Osterhasen stecken. Ergibt soszuagen ein "kleines Hasenstummel-Schwänzchen". Ein Eigelb in die Schüssel geben und damit die kleinen Teigosterhasen dünn bestreichen. Nun noch eine Zimt-Zuckermischung darüber verteilen und ab in den Backofen!

Alles im vorgeheizten Backofen bei Umluft 175 Grad ca. 7-10 Minuten backen.



Die kleinen gebackenen Osterhasi sind wirklich super süß und machen sich auch super zum Osterbrunch !! ♥



Ein paar der Häschen habe ich in schlichte, weiße Butterbrotüten gepackt - mal eine andere Art des typischen Osternests! Sie werden in den nächsten Tagen als kleine Osterüberraschung an liebe Freunde gehen... vorausgesetzt sie werden gefunden ;-)

Die Tüten habe ich noch mit schwarzen Klebepunkten, einer Feder und einem kleinen Anhänger versehen.Ratz-Fatz, ist ein kleines Osterpräsent fertig!



Bei uns stürmt es heute wie verrückt... das gibt wohl dieses Jahr "fliegende Ostereier" ...tztztzt! :-)

Habt eine feine Osterwoche,  ♥♥ Anika



Espressotassen designletters: von hier 
Teller bloomingville weiss: von hier