Zimt-Zucker Osterhasis und Blütendeko im Teller

März 29, 2015



Am Wochenende habe ich mit den Kindern die Küche unsicher gemacht. Da wir uns schon wieder fix in der Osterwoche befinden, haben wir kleine Zimt-Zucker Osterhasis gebacken.

Die gehen mit etwas Übung ganz schnell von Hand! ♥




Den Tisch habe ich mit vielen weissen und zart-gelben Blüten dekoriert! Gerade im Frühling können es nicht genug Blüten sein!!! Der Duft.... traumhaft!!! ♥


 

Auch abgeschnitten machen sich kleine "Blütenreste" kann wunderbar. Es muss ja nicht immer die klassische Vase auf dem Tisch stehen. ;-) Ich nehme dafür gern einen etwas tieferen Teller. Da fülle ich ein wenig Wasser rein und arrangiere dann die Blüten, Eierschalen und Federn.




 Rezept Osterhasen

Hefeteig: 

500g Mehl
1 Würfel frische Hefe
2 Eier (Gr. M)
50g Butter (zimmerwarm) 
200 g lauwarme Milch
etwas Salz 

Den Teig zubereiten und ca. 30 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen. Dann den Teig aus der Schüssel nehmen und gut durchkneten. Anschliessend mit den Händen dünne Schnüre rollen und den Teig so legen, dass ein Osterhase dabei entsteht. Noch kleine Teigkugeln formen und diese in die Mulde des Osterhasen stecken. Ergibt soszuagen ein "kleines Hasenstummel-Schwänzchen". Ein Eigelb in die Schüssel geben und damit die kleinen Teigosterhasen dünn bestreichen. Nun noch eine Zimt-Zuckermischung darüber verteilen und ab in den Backofen!

Alles im vorgeheizten Backofen bei Umluft 175 Grad ca. 7-10 Minuten backen.



Die kleinen gebackenen Osterhasi sind wirklich super süß und machen sich auch super zum Osterbrunch !! ♥



Ein paar der Häschen habe ich in schlichte, weiße Butterbrotüten gepackt - mal eine andere Art des typischen Osternests! Sie werden in den nächsten Tagen als kleine Osterüberraschung an liebe Freunde gehen... vorausgesetzt sie werden gefunden ;-)

Die Tüten habe ich noch mit schwarzen Klebepunkten, einer Feder und einem kleinen Anhänger versehen.Ratz-Fatz, ist ein kleines Osterpräsent fertig!



Bei uns stürmt es heute wie verrückt... das gibt wohl dieses Jahr "fliegende Ostereier" ...tztztzt! :-)

Habt eine feine Osterwoche,  ♥♥ Anika



Espressotassen designletters: von hier 
Teller bloomingville weiss: von hier 


Kommentare

  1. Das sieht ja klasse aus! Die Häschen finde ich super süß :-)

    Liebe Grüße, Annika von Tilts

    AntwortenLöschen
  2. Die Hasen sind ja total süß :-) Die werde ich nächstes Wochenende zu Ostern nachbacken. Liebe Grüße, Victoria

    AntwortenLöschen
  3. Süße Ideen habt Ihr. Besonders die Idee mit den kleinen Geschenktütten kommt sehr gut bei mir an. Schöne Ostern. Hoffentlich fliegen wir nicht weg. LG Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anika,
    schöne Idee und die Fotos.
    Ich bin wieder ganz verzaubert. ♥

    Herzlichen Gruß
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. wenn man jetzt nicht in osterdekostimmung kommt, dann weiß ich auch nicht mehr. ;-)
    großartige bilder, liebe anika!

    viele grüße
    rebecca

    AntwortenLöschen
  6. total schön und bestimmt auch super lecker. fliegende ostereier....das wär mal was...
    liebst andrea

    AntwortenLöschen
  7. Die Oster-Hoppler sehen ja zum Anbeißen aus...du hast sie sehr schön in Szene für uns gesetzt. Danke dir dafür :-)! Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  8. Ooohhh...bin total hasig. ...sehr hübsch.

    AntwortenLöschen
  9. Total schön!
    Wird ein tolles Osterfest bei euch ;) (da bin ich mir sicher!)

    Ganz viele liebe Grüße!

    Franzy

    AntwortenLöschen
  10. Die kleinen Osterhasen sehen einfach zauberhaft aus! :) Das Rezept werde ich mir gleich mal abspeichern und spätestens nächstes Ostern nachmachen. Vielen Dank für die schöne Inspiration! Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebst, deine Kate von Liebstes von Herzen :)

    AntwortenLöschen
  11. Hey Anika!

    Die Hefeteig-Osterhasen sehen ja super aus! Die machen sich wirklich gut auf deinem Ostertisch :) Die muss ich unbedingt mal ausprobieren! Kann man ja auch wirklich gut als Ostergeschenk nutzen :)
    Danke für das köstliche und einfache Rezept...

    Liebste Grüße und ein schönes Osterfest,
    Lisa von http://detailmagic.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Copyright © 2016 STILREICH . Powered by Blogger.

Latest Instagrams

© S T I L R E I C H | BLOG. Design by Fearne.