Heute zeig ich Euch ein paar Fotos von unserem Wohnzimmer. Meinem absoluten Lieblingsraum im ganzen Haus. Bestimmt habe ich das hier schon sehr oft erwähnt, aber es ist tatsächlich so. ♥ Ein Raum, der uns als Familie wahnsinnig viel Platz bietet, lichtdurchflutet und sehr offen gestaltet ist. Hier spielt sich das komplette Familienleben ab: Es wird gelacht, entspannt, gegessen und gespielt.  
 

In der letzten Zeit habe ich immer mehr eine Vorliebe für die Farbe Schwarz entwickelt. Erst viel es mir selbst gar nicht so bewusst auf, aber bei vielen neuen Anschaffungen viel die Wahl auf schwarz statt auf weiß. Außerdem bin ich wieder weg von zu vielen verschiedenen Muster auf Kissen, Decken oder auch Vasen. Ich mag die Schlichtheit ohne viel Dramatik. Daraus hat sich ein ganz neuer Look im Wohnzimmer ergeben, der gerade mit unserem dunklen Nussbaumboden, - und Fensterrahmen super harmoniert. Ja, fast schon richtig edel und vor allen Dingen sehr gemütlich wirkt.

 

 
Schwarz feiert überhaupt im Interiorbereich ein großes Revival! Ich kann mich noch vor 15 Jahren an die Einrichtung meines Mannes erinnern und muss gestehen, ich habe die schwarze Anbauwand in seinem Wohnzimmer einfach nur gehasst und gebetet, dass die niemals in unsere gemeinsamen vier Wände einziehen wird ;-) ... tja, die Zeiten ändern sich und Geschmäcker sowieso! Den Kampf habe ich damals zum Glück gewonnen. Nur mal so nebenbei. Heute sehe ich bei meinem Mann immer nur ein dezentes Grinsen, wenn ich mit dem nächsten Deko-Accessoire in schwarz um die Ecke komme ;-)
Viele skandinavisches Labels legen besonders in diesem Jahr ihren Schwerpunkt auf die Farbe schwarz. Von String, Stelton, Muuto, by Lassen bis Broste Copenhagen. Kombiniert mit moderner Keramik, Holztönen und Leder mag ich diesen Look besonders gern! Es macht das Schwarz einfach etwas weicher und schafft einen ganz wunderbaren Kontrast.
 
 
 
 
 
Ich habe echt lange überlegt, ob ich an unserem Esstisch nicht doch mal den "Pinsel ansetzen" werde, aber nein, erstmal bleibt alle so wie es ist! Oder ist streiche ihn einfach schwarz statt wie geplant weiß ... es bleibt spannend! ;-)
 
Allerliebste Grüße ♥ Anika