5 Dinge, die es für einen Outdoor-Sommerabend braucht

Juli 09, 2016



So schmeckt der Sommer -  aber so was von! Pure Sommergefühle sind gerade im Hause Stilreich am Start!!! Die Zeit bis zu unserem Sommerurlaub wird immer kürzer und bevor es in den warmen Süden geht, genießen wir die Abende auf der heimischen Terrasse.

Gebt mir zum Feierabend leckeres Antipasti und ein gutes Glas Wein und ich bin happy ... okay, ein paar Sonnenstrahlen und nette Gesellschaft dazu, wären noch mächtig vom Vorteil zur vollkommenen Heiterkeit! ;-)



Ich wohne selbst mitten in einer Weingegend, aber schaue was die Weine angeht, auch gern mal über den "Tellerrand" hinaus ;-) Das Weingut Jürgen Andres liegt in Lachen-Speyerdorf in der Pfalz. Die Weine haben unheimlich schöne Etiketten, wie ich finde und sind daher auch als Geschenk oder Mitbringsel zur nächsten Gartenparty optimal geeignet. Ich habe mich etwas durchgetestet und mein Lieblingswein: Definitiv der Riesling!!! Also, wenn Ihr mal in der Nähe sein solltet, ein Besuch im Weingut lohnt sich! Die Pfalz ist sowieso immer einen Ausflug wert!



Anti-Pasti-Parties unter der Woche sind echt die Feinsten. Denn nach einem langen Arbeitstag, ist so ein spontanes Zusammentreffen mit Freunden ratz-fatz hergerichtet und dazu gibt's noch eine tiefentspannte Gastgeberin on top! 5 Dinge, die es für mich zum Sommerabend braucht:

+ einen guten Wein,
+ eine schnelle Tischdeko, am besten in weiß, dekoriert mit ein paar Fundstücken aus dem Garten
+ Leckereien, die keine große Arbeit machen und trotzdem jedes Mal aufs Neue 
   Begeisterungsstürme bei den Gästen auslösen
+ viele Kerzen, um möglichst ganz lange im Freien zu sitzen und die Dämmerung zu genießen
+ Musik, die das Herz erwärmt und Urlaubsstimmung aufkommen lässt

Der Effekt: Alles ist herrlich entspannt und es braucht keine große Vorbereitungszeit! Improvisation statt Perfektion. :-)



Genießt den Sommer in vollen Zügen. Die spontansten Aktion sind sowieso die geilsten... also, auf was warten!!! ,-)
Demnächst hier mehr zu Garten, Tischdekos und, und, und... der Sommer geht weiter! Yeah!!!









 in Zusammenarbeit mit dem Weingut Jürgen Andres, Pfalz





Kommentar veröffentlichen

Copyright © 2016 STILREICH . Powered by Blogger.

Latest Instagrams

© S T I L R E I C H | BLOG. Design by Fearne.